Bank Austria eröffnet in Mödling erste Flagschifffiliale

Bank Austria eröffnet in Mödling erste Flagschifffiliale
Beratungsplätze in der neuen Flagshipfiliale Mödling

Mödling (A) Mit der Flagshipfiliale Mödling in der Enzersdorfer Straße eröffnet die Bank Austria das erste Beratungszentrum neuen Zuschnitts in Niederösterreich. Das Beratungszentrum Mödling beherbergt auf drei Ebenen mit 550 m2 Fläche insgesamt 66 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für rund 13.000 Privat- und Firmenkunden sowie Kundinnen und Kunden im Private Banking. Zentrale Experten können zudem per Videokonferenz auf Wunsch in jedes Beratungsgespräch dazugeschalten werden.

Die erste Teileröffnung des Privatkundenbereichs findet am 17. März 2015 statt, der umfangreiche Vollbetrieb startet Mitte April 2015. Das Beratungszentrum Mödling beherbergt auf drei Ebenen insgesamt 12 Beratungseinheiten für Privat- und Firmenkunden sowie Private Banking mit verlängerten Öffnungszeiten wochentags von 8:30 bis 17:30 Uhr.

Helmut Bernkopf, Bank Austria Vorstand für Privat- und Firmenkunden, betont: „Mit unserer ersten Flagshipfiliale in Niederösterreich setzen wir starke Impulse in der gesamten Region. Modernste Services ermöglichen hier, die Bankgeschäfte des täglichen Bedarfs einfach und bequem zu erledigen. Im Mittelpunkt steht aber ganz klar die Beratung für alle Kundengruppen, die mit hoch qualifizierten Beratungsteams für alle Kundenbedürfnisse erstklassig betreut werden, zusätzliche Experten sind per Videokonferenz verfügbar. Auch im Design und architektonisch werden in der ersten Bank Austria Flagshipfiliale in Niederösterreich Maßstäbe gesetzt, die ganz neue Kundenerlebnisse ermöglichen.“
Die Kundinnen und Kunden werden im Beratungszentrum von Empfangsmanagern bedarfsgerecht zu den Services geleitet, die sie brauchen. 12 Beratungsplätze stehen für die persönliche Kundenbetreuung zur Verfügung, zudem gewährleisten zwei Bargeld-Manager-Geräte für Ein- und Auszahlungen, zwei Geldausgabeautomaten, drei Kontoauszugsdrucker mit Überweisungsfunktion, modernste Infoscreens, freies W-LAN und eine Safeanlage mit Fingerprint-Zugang modernste Bankdienstleistungen für jeden Bedarf.
Franz Weisz, Leiter Privatkunden in Niederösterreich und im Burgenland, betont: „Nach der Eröffnung unserer ersten Privatkundenfiliale neuen Zuschnitts in Tulln im Herbst 2014 setzen wir mit der ersten Flagshipfiliale in Mödling neue Maßstäbe in der Kundenbetreuung in ganz Niederösterreich. Hier steht die Beratung für alle Kundengruppen von Privat- und Firmenkunden bis zu vermögenden Privatkunden im Private Banking im Vordergrund.“

Firmenkundenbetreuung aus einer Hand
Christian Redl, Leiter Firmenkunden in Niederösterreich und im Burgenland, streicht hervor: „Im Firmenkundenbereich wird an diesem Standort umfassende Betreuung für Geschäftskunden und Freiberufler, KMU und Großbetriebe aus einer Hand angeboten. Das unterstreicht unsere führende Position im Firmenkundenbereich in der Region und in ganz Österreich.“

Private Banking Services mit maßgeschneiderter Vermögensplanung
„Die neue Flagshipfiliale in Mödling bringt auch Private Banking Kundinnen und Kunden besondere Vorteile“, betont Robert Zadrazil, Bank Austria Vorstand für Private Banking. „So können wir hier in einem modernen und gleichzeitig diskreten Ambiente unseren 360-Grad-Beratungsansatz perfekt vermitteln. Mittels modernster Technik ist es unseren Private Banking Betreuern vor Ort auch möglich, hochqualifizierte Expertinnen und Experten für sämtliche Anlage-, Vermögensplanungs- und Finanzierungsbedürfnisse zu Gesprächen mit den Kundinnen und Kunden hinzuzuholen.“

Der Ausbau geht zügig weiter
Schon 2014 eröffnete die Bank Austria eine Reihe von Filialen neuen Zuschnitts in der Wiedner Hauptstraße, im Zentrum Simmering, beim Messecarree nahe der neuen Wirtschaftsuniversität und am neuen Hauptbahnhof in Wien sowie in Tulln in Niederösterreich in ganz neuem Design. Zudem launchte die Bank Austria Selbstbdienungsfilialen in Wien, Graz und St. Pölten sowie die erste Pop-up-Filiale, die an verschiedenen Standorten wie z.B. dem Film Festival am Wiener Rathausplatz, in Gerasdorf beim Einkaufszentrum G3 oder in Tulln zum Einsatz kam. Die Aufwertung des Filialnetzes der Bank Austria mit der Implementierung von Filialen neuen Zuschnitts geht auch 2015 zügig weiter. Zuletzt wurde die erste Flagshipfiliale in Salzburg als Beratungszentrum für alle Kundengruppen eröffnet.

Verlängerte Öffnungszeiten
Die Bank Austria hat zudem mit ihrem neuen Öffnungszeitenmodell als Vorreiter eine „kleine Revolution“ bei den Banköffnungszeiten eingeleitet und bietet seit Oktober 2014 in 30 Wiener Filialen inklusive Schwechat verlängerte Öffnungszeiten von 9 bis 18 Uhr an. In Zukunft wird es an großen Standorten und zumindest in jeder Landeshauptstadt einen Standort mit verlängerten Öffnungszeiten geben.

Investitionen von über 100 Millionen Euro
Insgesamt werden über 100 Mio. Euro in die neue Filialgestaltung, die technische Ausstattung der bestehenden Filialen und den Ausbau von SmartBanking investiert. Helmut Bernkopf abschließend: „Unser Angebot an hochmodernen Filialen neuen Zuschnitts in ganz Österreich steigt stetig und die technische Aufwertung unseres bestehenden Filialnetzes geht zügig voran. Bis 2018 werden wir in unserem gesamten Filialnetz Maßnahmen ergriffen haben. Mit dieser Strategie planen wir auch ganz klar neue Kundenzuwächse, indem wir mit dem besten Kundenangebot auf dem Markt neue Wachstumsperspektiven eröffnen.“

Auf Social Media Teilen:          

UniCredit Bank Austria AG Wien

  Rothschildplatz 1, 1020 Wien
  Österreich
  +43 50 505-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren