Ausbau des Fachhochschulsektors in Tirol: 30 neue Studienplätze

Ausbau des Fachhochschulsektors in Tirol: 30 neue Studienplätze
(Foto: Walter Bornmann / pixelio.de)

Innsbruck (A) Der Fachhochschulsektor wird in Tirol weiter ausgebaut: Jeweils 15 neue Studienplätze stehen an der Fachhochschule Kufstein sowie am MCI Innsbruck ab dem Studienjahr 2017/18 zur Verfügung.

Für LH Günther Platter sind diese zusätzlichen Studienplätze ein starkes Signal gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten: „Die Fachhochschulen sind wesentlicher Teil der Hochschullandschaft in Tirol. Ich freue mich daher über diese zusätzlichen Ausbildungsmöglichkeiten. So schaffen wir weitere Zukunftschancen für unsere jungen klugen Köpfe aus Tirol – und gleichzeitig für die Zukunftsfähigkeit unseres Bundeslandes!“

Wissenschaftslandesrat Bernhard Tilg schlägt in dieselbe Kerbe: „Mit ihrer praxisbezogenen und wissenschaftlich fundierten Ausbildung auf Hochschulniveau sind die Fachhochschulen Innovationstreiber. Die 30 zusätzlichen Studienplätze für die Fachhochschulen sind eine Bestätigung der hervorragenden Arbeit, die im ganzen Land in Forschung und Lehre geleistet wird. Und es gilt weiterhin: Je höher der Bildungsabschluss, desto kürzer dauert die Jobsuche.“

Auf Social Media Teilen:          

MCI | Die Unternehmerische Hochschule®

  Universitätsstr. 15, 6020 Innsbruck
  Österreich
  +43 512 2070-0
  office@mci.edu
  http://www.mci.edu

Logo MCI | Die Unternehmerische Hochschule®

Könnte Sie auch interessieren