Attensam ist erneut für „Great Place to Work“ zertifiziert

Attensam ist erneut für „Great Place to Work“ zertifiziert
Oliver Attensam (Mitte, stehend) und Mitarbeitende freuen sich über die erneute Zertifizierung bei „Great Place to Work“. (Foto:Attensam/Steindl)

Wien (A) Attensam, der heimische Marktführer in der umfassenden Betreuung von Wohnimmobilien, hat sich erneut für die Teilnahme an „Great Place to Work“ 2020 qualifiziert. Bereits 2016 wurde Attensam bei diesem Ranking für seine Maßnahmen in punkto Mitarbeiterzufriedenheit zum Besten Arbeitgeber Österreichs in der Kategorie „X-Large“ (über 500 Mitarbeiter) gekürt.

„Great Place to Work” ermittelt jährlich jene Unternehmen, die sich für einen vertrauensvollen und begeisternden Arbeitsplatz einsetzen: Dazu werden die Mitarbeitenden und das Management durch dieses internationale Forschungs- und Beratungsnetzwerk umfassend und anonym zu den Themen Arbeitsplatzkultur und Arbeitgeberattraktivität befragt. Fällt die Resonanz der Mitarbeitenden positiv aus, ist die Rücklaufquote der Fragebögen entsprechend hoch und wird die Personalarbeit gut bewertet, wird ein Unternehmen für „Great Place to Work“ zertifiziert – dies ist Attensam kürzlich bereits zum zweiten Mal gelungen.

„Das offene und ehrliche Feedback unserer Mitarbeitenden im Rahmen der „Great Place to Work“-Befragung freut mich sehr und zeigt, dass unsere Anstrengungen und Maßnahmen für ein angenehmes Arbeitsumfeld positiv wahrgenommen werden. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Mitarbeitenden deshalb auch für den Teamgeist und den unermüdlichen Einsatz für unsere Kunden bedanken“, so Oliver Attensam, Geschäftsleitung der Attensam Unternehmensgruppe.

Wertschätzung und Respekt als Basis
Das Familienunternehmen Attensam setzt seit vielen Jahren zahlreiche Maßnahmen, um optimale Rahmenbedingungen für seine Mitarbeitenden, unabhängig von Geschlecht oder Herkunft, zu schaffen – Wertschätzung und Respekt sind die Basis dafür. Damit das Miteinander der Attensam-Mitarbeitenden, die gemeinsam mehr als 20 Sprachen sprechen, und der Austausch mit den Kunden funktioniert, werden beispielsweise Deutschkurse angeboten. Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen wie die 5-Sterne-Ausbildung für Kommunikation, in der der richtige und selbstbewusste Umgang mit Kunden geübt wird, bieten weitere Entwicklungsmöglichkeiten für die Mitarbeitenden.

Empowerment nimmt grundsätzlich einen hohen Stellenwert bei Attensam ein – aktuellstes Beispiel dafür ist das Projekt „Heldengeschichten“: Über eine Mitarbeiter-App können Mitarbeitende besondere persönliche (Kunden-)Erlebnisse aus dem Arbeitsalltag mit Kolleginnen und Kollegen teilen – ob es sich nun um gerettete Tiere, wiedergefundenen Schmuck oder einen verhinderten Unfall handelt. Aus diesen Heldentaten wird dann jeweils der „Held des Monats“ gekürt und ausgezeichnet. Neben der Digitalversion gehört zu „Heldengeschichten“ auch das Magazin „Das A-Team“, das im Juni 2019 mit dem Mitarbeiterkommunikations-Preis „Die Silberne Feder“ ausgezeichnet wurde.

Auf Social Media Teilen:          

Hausbetreuung Attensam GmbH

  Leopold-Ungar-Platz 2, 1190 Wien
  Österreich
  +43 5 7999-100
  office@attensam.at
  http://www.attensam.at

Logo Hausbetreuung Attensam GmbH

Könnte Sie auch interessieren