Absolvent der FH Vorarlberg mit VDI-Preis ausgezeichnet

  • FHV
  • 17.11.2010 08:08
Absolvent der FH Vorarlberg mit VDI-Preis ausgezeichnet

Im Festsaal des Bayerischen Wirtschaftsministeriums überreichte der Verein Deutscher Ingenieure (VDI) seine diesjährigen Auszeichnungen für herausragende Diplomarbeiten an Hochschulen und Universitäten. Unter den Preisträgern aus Deutschland, Österreich und Italien konnte sich Florian Hämmerle MSc, Absolvent des Masterstudiengangs Mechatronics, über die Ehrung freuen. Seine Arbeit „Simulation und Charakterisierung einer miniaturisierten Planarspule", betreut von Dr. Johannes Edlinger, wurde mit dem VDI Preis ausgezeichnet. Florian Hämmerle war Mitarbeiter am Forschungszentrum Mikrotechnik und dort für Simulation und Berechnung vom magnetischen Feldern zuständig. „Die Auszeichnung ist ein schöner Abschluss meines Studiums“, freut sich Florian Hämmerle, der sein Master-Studium direkt an den Bachelor anschloss. „Ich wollte noch mehr Fachwissen und mich noch weiter in die Materie vertiefen“. Zu seinem Thema für die Master’s Thesis ist Florian Hämmerle über seine Arbeit im Forschungszentrum der FHV gekommen.

Mit dieser Auszeichnung will der VDI die hervorragenden Studienleistungen der KandidatInnen würdigen. Gleichzeitig sollen dadurch die AbsolventInnen ermutigt werden, sich neben ihrer Berufstätigkeit auch in technisch-wissenschaftlichen Verbänden für das Ansehen und die Belange der Ingenieure einzusetzen. Prof.(FH) Betr. oec. Ing. Werner Manahl MA, Hochschullehrer an der FHV, ermöglicht durch seine Mitarbeit im VDI den Studierenden den Zugang zu dieser Auszeichnung.

Auf Social Media Teilen:          

FH Vorarlberg | Fachhochschule Vorarlberg GmbH

  Hochschulstr. 1, 6850 Dornbirn
  Österreich
  +43 5572 792-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren