4. Vorarlberger Energieforum: Das Geschäft mit der Energie - Wirtschaftlichkeit und Innovation

  • 08.10.2012 11:53
4. Vorarlberger Energieforum: Das Geschäft mit der Energie - Wirtschaftlichkeit und Innovation
v.l.n.r.: Michaela Reitterer, Null-Energie-Hotel, Karl-Heinz Strele, Vorstand ARGE der Vorarlberger Bad- und Energieexperten, Robert Küng, GF und Gastgeber Inhaus, Ronald Herse, Trendforscher und Unternehmensberater, Rapheala Stefandl, Moderation, Dominic Multerer, Marketeer

Hohenems (A) In Vorarlberg ist Energieautonomie mehr als ein Schlagwort, der Wunsch nach Realisierung greift allerdings tief in den Alltag der Bevölkerung ein – und weckt nicht zuletzt deshalb viele Emotionen.

Das hoch ambitionierte Ziel des Landes Vorarlberg, ab 2050 energieautonom zu sein, muss daher durch bewusstseinsbildende Maßnahmen massiv unterstützt werden. „Nur so kann Akzeptanz geschaffen und auch ein nachhaltiges Umdenken erreicht werden“, weiß Initiator und Inhaus-Geschäftsführer Robert Küng.

Information und Gedankenaustausch der Meinungsbildner
Inhaus, der Spezialist für Wärme- und Installationstechnik, erreicht mit dem Energieforum eine bedeutende Zahl von Meinungsbildnern – und trägt auf diesem Wege zur Sensibilisierung der Öffentlichkeit für die wichtigen Energie-Themen bei. Auch heuer ist das Interesse an der Diskussionsplattform groß: Über 100 Teilnehmer aus den Bereichen Installation, Bauplanung und Energiedienstleistung haben nach den Impulsreferaten durchaus auch kritische Fragen gestellt und offen über die großen Herausforderungen der Energieautonomie diskutiert.

Der Schlüssel zum Erfolg: Lebensstil ändern
Mit dem diesjährigen Thema rund um die Realisierung der Energieautonomie greift Inhaus ein hochaktuelles Thema auf, das auch zum Nachdenken anregen soll. „Wie der einzelne mit dem Wunsch nach Energieautonomie umgeht, hat vor allem mit der inneren Haltung zu tun“, ist Robert Küng überzeugt. Mit Unternehmensberater und FH-Dozent Roland Herse, Unternehmer Dominic Multerer sowie Michaela Reitterer, Eigentümerin und Geschäftsführerin des ersten Boutiquehotels mit Null-Energie-Bilanz in Wien, präsentiert das Energieforum am 4. Oktober drei spannende Referenten, die diese „innere Haltung“ nicht nur zur Lebenseinstellung, sondern auch zum (guten) Geschäft gemacht haben.

Auf Social Media Teilen:          

Inhaus Handels GmbH

  Barnabas-Fink-Str. 2, 6845 Hohenems
  Österreich
  +43 5576 77877-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren