15 Jahre WIRTSCHAFTSZEIT - eine wirtschaftliche Erfolgsstory

15 Jahre WIRTSCHAFTSZEIT - eine wirtschaftliche Erfolgsstory
Silvia Nussbaumer, WIRTSCHAFTSZEIT

Silvia Nussbaumer, Geschäftsführerin von WIRTSCHAFTSZEIT, freut sich, auf 15 spannende und erfolgreiche Jahre mit ihrem Onlineportal Wirtschaftszeit zurückblicken zu können. 2004 war die Vorarlbergerin eine echte Vorreiterin in Sachen Online-Informationen. Positive Berichterstattungen, wertschätzende Erfolgsstorys und Event-Informationen im B2B-Bereich bilden den Fokus ihres unabhängigen Informationsportals für die Wirtschaft.

Anfangs startete die Plattform ausschließlich in Vorarlberg und der Bodenseeregion durch. Inzwischen pendelt die umtriebige Unternehmerin zwischen ihren Wohnsitzen in Dornbirn und Wien und widmet sich ihrem Medium mit der gleichen Leidenschaft und Euphorie wie eh und je.

Wie alles begann
Mit 25 Jahren startete Silvia Nussbaumer als Online-Pionierin mit der WIRTSCHAFTSZEIT, das ursprünglich als Jungunternehmerportal gedacht war. Online-Berichterstattung steckte damals noch in den Kinderschuhen und wurde als große Unbekannte eher mitleidig belächelt. Ein Faktor, der die junge Unternehmerin nicht bremsen konnte, denn sie wusste damals schon genau, dass Internet die Zukunft des Mediendaseins sein würde. Dennoch brachte sie 2 Jahre nach dem Online-Start ein monatliches Printmagazin für Vorarlberg und die Bodenseeregion heraus. Die WIRTSCHAFTSZEIT etablierte sich innerhalb kürzester Zeit als fixe Größe am Mediensektor. Das Magazin wurde trotzdem nach 6 erfolgreichen Jahren wieder eingestellt. Ab diesem Zeitpunkt hieß es wieder „back to the roots“ und nur noch online informieren. Ein großes Ziel – auch auf mehrfachen Leserwunsch - behielt Silvia Nussbaumer immer im Hinterkopf: Eine österreichweite Expansion mit einem Standort in Wien.

Das Erfolgsrezept
15 Jahre Wirtschaftszeit bedeutet: Unabhängige, tagesaktuelle Wirtschaftsnachrichten von und für Unternehmer, Führungskräfte, Entscheidungsträger und Wirtschaftsinteressierte sowie ein übersichtlicher Wirtschaftskalender, der über Business-Events, Vorträge, Symposien, Seminare, Messen uvm. informiert.

Das eigentliche Erfolgsrezept ist die extreme Begeisterung der Powerfrau Silvia Nussbaumer für die Wirtschaft an sich. Regionale Unternehmen – auch wenn sie klein strukturiert sind – vor den Vorhang und das Positive zum Vorschein bringen lautet ihre Devise.

Dass die WIRTSCHAFTSZEIT von Silvia Nussbaumer in den 15 Jahren durchgehend ohne jegliche Förderungen oder sonstige finanzielle Unterstützungen aufgebaut wurde, ist bemerkenswert.
Echte Hand- und Qualitätsarbeit sowie positive Berichterstattung hat für die Unternehmerin oberste Prioriät. Hohe Ansprüche stellt die Unternehmerin auch an sich selbst: Die vielseitig talentierte Persönlichkeit bildet sich auf ihre Reisen quer durch Europa ständig weiter und lässt dieses Know-how in ihre Arbeit einfließen.

Silvia Nussbaumer bedient eine qualitativ hochwertige und exklusive Zielgruppe im B2B-Bereich. Sie legt besonderen Wert auf Werbemöglichkeiten mit Fixplatzierungen im Online-Bereich und zielgenaue, informative Aussendungen ihres sehr erfolgreichen Newsletters mit mittlerweile über 22.000 personalisierten Abonnenten. Nicht nur für die Big Player, sondern auch für kleine Unternehmen und auf Bundesländerebene.

Zukunftsmusik
Die Latte liegt hoch: WIRTSCHAFTSZEIT möchte österreichweit DIE Informationsplattform sein und weiterhin auf hohem Niveau informieren. Demnächst startet Silvia Nussbaumer ihre erste App mit Wirtschaftskalender und exklusiven und persönlichen Interviews. Weiters ist eine zusätzliche Expansion geplant. Die nächsten 15 Jahre bleiben also spannend!

Auf Social Media Teilen:          

WIRTSCHAFTSZEIT Vorarlberg

  Sandgasse 13d, 6850 Dornbirn
  Österreich
  +43 5572 40770-0
  office@wirtschaftszeit.at
  http://www.wirtschaftszeit.at

Logo WIRTSCHAFTSZEIT Vorarlberg

Könnte Sie auch interessieren