100 Jahre WIFI – Dynamischer als je zuvor: Das neue WIFI-Kursbuch 2012/13 ist da

  • WIFI
  • 30.05.2012 12:07
100 Jahre WIFI – Dynamischer als je zuvor: Das neue WIFI-Kursbuch 2012/13 ist da
Dr. Thomas Wachter, Institutsleiter WIFI Vorarlberg

Dornbirn (A) Heuer ist ein besonderes Jahr. Denn für das WIFI ist es das 100. Jubiläumsjahr. „100 Jahre im Dienst der Wirtschaft Vorarlbergs und der darin beschäftigten Menschen. 100 Jahre Fachkräfteausbildung, Berufsabschlüsse, tausende Erfolgsgeschichten, an die 200.000 WIFI-Besuche von 18.500 Teilnehmer pro Jahr sind ein deutliches Zeichen für die starke Verankerung des WIFI als DER Partner für berufsorientierte Weiterbildung“, so Institutsleiter Dr. Thomas Wachter.

Das neue, kostenlose WIFI-Kursbuch, das nun druckfrisch vorliegt, hat vieles zu bieten: 350 Seiten, 1.850 Kursmöglichkeiten mit etwa 800 Kursleitern, aktuelle Inhalte und Stundentafeln, 17 % Neuerungen, spannende Highlight-Vorträge, hochwertige Zertifikate und neuartige Serviceleistungen.

Auch inhaltlich ist die Spannbreite höchst attraktiv. Sie umfasst die Themenkomplexe Management/Unternehmensführung, Persönlichkeit, Sprachen, Betriebswirtschaft, EDV/IT, Technik und Branchen. Und der Clou: Die meisten Kurse sind Teil eines umfassenden Bildungsweges und führen besonders Leistungsorientierte bis zu akademischen Abschlüssen.

„Als Systemanbieter ist es auch unser Anspruch die Spitze abzudecken. Umso mehr haben wir in den letzten Jahren auch die Kooperation mit verschiedenen Universitäten forciert“, so Wachter.

Weil das kommende Jahr ein Jubiläumsjahr ist können sich obendrauf alle interessierten Menschen in Vorarlberg  auf einen Gratis-Vortrag zum Thema „Wie unser Gehirn (besser) lernt“ mit der renommierten Buchautorin, Gedächtnis- und Lernspezialistin, Frau Dr. Katharina Turecek, freuen.

Auf Social Media Teilen:          

WIFI Wirtschaftsförderungsinstitut Dornbirn

  Bahnhofstr. 24, 6850 Dornbirn
  Österreich
  +43 5572 3894-0
  anmeldung@vlbg.wifi.at
  http://www.vlbg.wifi.at

Logo WIFI Wirtschaftsförderungsinstitut Dornbirn

Könnte Sie auch interessieren