Wilfried Hopfner offiziell als WKV-Präsident angelobt

  • WKV
  • 19.05.2022 16:05
Wilfried Hopfner offiziell als WKV-Präsident angelobt
WKV-Präsident Wilfried Hopfner mit WKÖ-Präsident Harald Mahrer und WKÖ-Generalsekretär Karlheinz Kopf

Feldkirch/Wien (A) KommR Betriebsökonom Wilfried Hopfner wurde heute in Wien von Harald Mahrer, Präsident der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ), als neuer Präsident der Wirtschaftskammer Vorarlberg (WKV) angelobt.

Betriebsökonom Hopfner, seit 2009 Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenlandesbank Vorarlberg, war von 2012 bis 2020 Obmann der Sparte Bank und Versicherung in der Wirtschaftskammer Vorarlberg. Von 2020 bis April 2022 fungierte er als Vizepräsident der Wirtschaftskammer und kennt die Wirtschaftskammer-Organisation sowie die Anliegen der Wirtschaft aufgrund seiner guten Vernetzung in Vorarlberg sehr genau. Anfang April dieses Jahres hat er die Funktion von Hans Peter Metzler übernommen.

Ziel des neuen WKV-Präsidenten ist es, die Wirtschaftskammer als topmodernes Dienstleistungsunternehmen und als Kompetenzzentrum für eine nachhaltige Wirtschaftspolitik in Vorarlberg zu positionieren. „Dafür bin ich gemeinsam mit dem Team in der WKV bereit, Verantwortung zu übernehmen“, erklärt Wilfried Hopfner.

 

 

Wirtschaftskammer Vorarlberg

  Wichnergasse 9, 6800 Feldkirch
  Österreich
  +43 5522 305-0
  info@wkv.at
  http://www.wko.at/vorarlberg

Logo Wirtschaftskammer Vorarlberg

Könnte Sie auch interessieren