Wechsel an der Logistik-Spitze der Competec-Gruppe: Lukas Camenzind neuer CEO ad interim

Wechsel an der Logistik-Spitze der Competec-Gruppe: Lukas Camenzind neuer CEO ad interim
CEO Competec Logistik wechselt: Der bisherige Stelleninhaber Riet Steiger (l.) verlässt das Unternehmen, Lukas Camenzind (m.) übernimmt ad interim. Competec-CEO Martin Lorenz (r.) macht sich auf die Suche nach einer Person für die Nachfolge.

Willisau/Mägenwil (CH) Riet Steiger, CEO der Competec Logistik AG und Mitglied der Unternehmensleitung der Competec-Gruppe, wird das Unternehmen per sofort verlassen. Gemäss der Firmengruppe habe er sich entschieden, nach der intensiven, von Corona geprägten Zeit einen nächsten Entwicklungsschritt ausserhalb Competec zu machen.

«Riet und sein Team haben in den letzten 24 Monaten enorme Volumina in der Logistik bearbeitet und dabei stets das Lieferversprechen, das wir unseren Kund*innen machen, ins Zentrum gestellt. Hinzu gekommen sind die Erweiterung des Logistikzentrums und die Verdoppelung der Belegschaft im Verlauf der Pandemie. Für sein Engagement und diese Teamleistung danke ich ihm sehr», äussert sich Martin Lorenz, CEO der Competec-Gruppe.

Riet Steiger stiess im Oktober 2019 zur Competec-Gruppe und wurde zum ersten CEO der Competec Logistik AG. Die Unternehmensleitung schuf diese Position, um einerseits aufgrund des schnellen Wachstums und der steigenden Komplexität mehr Aufgaben der Unternehmensführung am Logistikstandort wahrzunehmen, und andererseits, um dem essenziellen Unternehmensbereich Logistik im obersten Führungsgremium der Handelsgruppe mehr Gewicht zu verleihen.

Bis Competec eine Person für die Nachfolge gefunden hat, übernimmt Lukas Camenzind den Posten ad interim. Der 47-jährige Schwyzer bringt über 20 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft, Projektleiter, Trainer und Coach sowie als Gründer seines eigenen Beratungsunternehmens mit.

Auf Social Media Teilen:          

Competec Service AG

  Hintermättlistrasse 3, 5506 Mägenwil
  Schweiz
  +41 62 889 80 80

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren