Thomas Bossart neuer Leiter Vorsorge der Mobiliar

Thomas Bossart neuer Leiter Vorsorge der Mobiliar
Thomas Bossart neuer Leiter Vorsorge der Mobiliar

Bern (CH) Thomas Bossart, Versicherungsexperte aus der Beratungsbranche, wechselt zur Mobiliar: Er folgt am 1. April als Leiter Vorsorge und Mitglied der Geschäftsleitung auf Jean-Philippe Moser, der das Unternehmen verlässt.

Der Verwaltungsrat der Schweizerischen Mobiliar Holding AG hat Thomas Bossart zum neuen Leiter Vorsorge gewählt. Der 34-Jährige ist seit zehn Jahren für die Unternehmensberatung McKinsey & Company tätig, aktuell als Associate Partner. Dort hat er sich auf die Versicherungsbranche spezialisiert und eine Vielzahl an Projekten für Sach- und Lebensversicherer verantwortet. Auch für die Mobiliar war er in mehreren Projekten tätig und lernte so das Unternehmen kennen.

Bossart hält einen Abschluss als Bachelor of Arts in Volkswirtschaftslehre der Universität St. Gallen und als Master of Science in Accounting and Finance der London School of Economics and Political Science. Darüber hinaus absolvierte er einen MBA an der Wirtschaftshochschule INSEAD.

«Thomas Bossart verfügt über einen breiten Erfahrungsschatz in der Zusammenarbeit mit der Versicherungsindustrie und über ausgeprägte strategische Fähigkeiten. Ich freue mich sehr, dass er zur Mobiliar wechselt und bin überzeugt, dass unter seiner Führung die Vorsorge erfolgreich und profitabel weiterwachsen wird», sagt CEO Michèle Rodoni.

Jean-Philippe Moser leitet den Geschäftsleitungsbereich Vorsorge seit 2019. Er verlässt die Mobiliar auf eigenen Wunsch. Der 49-Jährige hat die Produktpalette gezielt erweitert und unter anderem die Vorausschauende Sparversicherung, das Tranchenprodukt One Invest sowie die neue Vorsorgestiftung für KMU auf den Markt gebracht, die heute zum starken Wachstum und Erfolg der Vorsorge beitragen. «Diese Lösungen bringen unseren Kundinnen und Kunden klare Mehrwerte und unterstützen den Vorsorgebereich in seinen strategischen Ambitionen», sagt Michèle Rodoni. Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung danken Jean-Philippe Moser für seinen grossen Einsatz.

Auf Social Media Teilen:          

Schweizerische Mobiliar Versicherungsgesellschaft AG

  Bundesgasse 35, 3001 Bern
  Schweiz
  +41 31 389 61 11

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren