Talenthouse verzeichnet ein Umsatzwachstum von 32% für 2021

Talenthouse verzeichnet ein Umsatzwachstum von 32% für 2021
Clare McKeeve, CEO Talenthouse

Baar (CH) Talenthouse (SIX: THAG), eine der führenden Technologieplattformen, die Kreative und Marken weltweit miteinander verbindet, gibt ihre ungeprüften kombinierten Finanzergebnisse für das Kalenderjahr 2021 bekannt. Die Ergebnisse zeigen ein starkes Umsatzwachstum und einen Rückgang des bereinigten Betriebsverlustes. Der Umsatz ist ohne Berücksichtigung der Akquisitionen um 32 %, und mit Berücksichtigung der Akquisitionen um 374 % gestiegen. Der bereinigte EBITDA zeigt einen Verlust von $5,0 Mio. gegenüber einem Verlust von $11,2 Mio. im Vorjahr, während Talenthouse weiterhin stark in zukünftiges Wachstum investiert.

Clare McKeeve, CEO, kommentiert die Ergebnisse wie folgt: "Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen des Jahres 2021. Das organische Wachstum stieg um mehr als 30%, dank einer Reichweitensteigerung, vielen wiederkehrenden Kunden und dem Beitrag von Reality House und Untitled, zwei neuen Produkten, die wir 2021 eingeführt haben. Darüber hinaus haben wir mit Jovoto und EyeEm zwei erfolgreiche Akquisitionen getätigt, die den Umfang unseres Geschäftes vergrössert und unser Leistungsversprechen um Bestands-Fotografie und Innovation erweitert haben. Mit dem beabsichtigten Abschluss der Übernahme von Coolabi (an der wir derzeit 33 % halten) noch in diesem Quartal erreichen wir für 2021 auf der Grundlage ungeprüfter Pro-forma-Zahlen mit einem kombinierten Umsatz von 25,7 Mio. USD die Gewinnschwelle. Im Jahr 2022 wird unser Fokus auf organischem Wachstum liegen, einschliesslich der Beiträge unserer Ende 2021 gestarteten Plattformen ElloU, ElloWorks und Media Foundry, die sich auf die Stärkung der Community konzentrieren. Wir sind zuversichtlich, dass wir unsere Ziele für das Kalenderjahr 2022 dank unserer operativen Massnahmen und deren weiterhin konsequenten Umsetzung erreichen werden.“

Roman Scharf, Verwaltungsratspräsident, fügt hinzu: "Talenthouse hat nun die kritische Masse in Bezug auf Sales, Produktionskapazitäten, Mitarbeiter*innen, Community und Angebotsbreite erreicht, um den strukturellen Wandel in der Art und Weise, wie kreative Inhalte produziert und beschafft werden, zu nutzen und unseren Anteil an einem adressierbaren Markt von mehr als 700 Mrd. US-Dollar erobern zu können.“

Auf Social Media Teilen:          

Talenthouse AG

  Zugerstrasse 8a, 6340 Baar
  Schweiz

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren