SAP-Beratungshaus retailsolutions eröffnet Niederlassung in Schweden

SAP-Beratungshaus retailsolutions eröffnet Niederlassung in Schweden
Michael Niestroy, Managing Partner für UK und Nordics bei retailsolutions

Zug (CH) Das auf Gross- und Einzelhandel spezialisierte Zuger SAP-Beratungshaus retailsolutions verstärkt seine Präsenz in Skandinavien mit der Eröffnung einer Niederlassung in Stockholm. Das Unternehmen ist bereits seit 2015 in Norwegen, Dänemark, Schweden und Finnland mit Projekten bei Handelsunternehmen tätig. Nun soll der Schritt mit einer ersten Niederlassung in Schweden die Präsenz von SAP bei mittelständischen und Grossunternehmen in Skandinavien weiter stärken.

Michael Niestroy, Managing Partner für UK und Nordics bei retailsolutions, sagt: «Mit der Gründung der Niederlassung in Schweden können wir unsere Kunden noch enger betreuen und sie bei Implementierungen, Dienstleistungen und Anwendungssupport in den jeweiligen Landessprachen unterstützen. Wir beabsichtigen, nicht nur Beratungsdienstleistungen anzubieten, sondern uns zu gegebener Zeit auch direkt in der Region mit weiteren lokal ansässigen Spezialisten als SAP Value Added Reseller und SAP Partner Centre of Expertise zertifizieren zu lassen.» Neben dem Hauptsitz in Zug und der neuesten Niederlassung in Stockholm ist retailsolutions an vier weiteren Standorten in Deutschland, Österreich und dem Vereinigten Königreich präsent. Die Niederlassung wird geleitet von Måns Nilback. Er kommt vom  SAP-Beratungsunternehmen Sapliment und ist seit 2006 als Berater und Solution-Architekt im SAP-Retail-Umfeld in Skandinavien tätig.

Der nordische Markt ist wesentlicher Bestandteil der Wachstumsstrategie von retailsolutions und hat massgeblich zum Erfolg der Expansion des Unternehmens beigetragen. Die Aussichten auf weiteres Wachstum bei bestehenden und neuen Kunden in Skandinavien schätzt das Unternehmen positiv ein. Sowohl Kunden, als auch der Partner SAP begrüssen die Idee, eine international erfahrene, auf SAP Retail spezialisierte Organisation im regionalen Partner-Ökosystem zu wissen. Zur Erreichung der Vertriebsziele sollen unter anderem die von retailsolutions als Ergänzung zu SAP Retail selbstentwickelte Lösung RapidRetail sowie ergänzenden Produkte, die auf SAP-Technologien basieren, beitragen.

 

retailsolutions AG

  Unter Altstadt 8, 6302 Zug
  Schweiz
  +43 41 7110930

Könnte Sie auch interessieren