Pablo von Siebenthal neuer Global Head of Mergers & Acquisitions bei Swissport

Pablo von Siebenthal neuer Global Head of Mergers & Acquisitions bei Swissport
Pablo von Siebenthal neuer Global Head of Mergers & Acquisitions bei Swissport

Opfikon (CH) Ab 1. April wird Pablo von Siebenthal in der neu geschaffenen Position Global Head of Mergers & Acquisitions die Gesamtverantwortung für die Umsetzung der neuen globalen Akquisitionsstrategie von Swissport übernehmen. Zuvor hat er beim weltweit agierenden Transport- und Logistikunternehmen Kühne+Nagel als Global Head of M&A Transaktionen in Europa, Nord- und Südamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum mit einem Gesamtvolumen von mehr als 2 Milliarden US-Dollar geleitet.

Ein „spannender Zeitpunkt“
Bei Swissport, der weltgrössten Servicegesellschaft für Fluggesellschaften und Flughäfen, wird Pablo von Siebenthal an Iván Nash Vila, Chief Financial Officer der Swissport International AG, berichten. Dieser begrüsst die Personalentscheidung: „Pablo kommt zu einem sehr spannenden Zeitpunkt zu Swissport, da sich der Luftverkehr nach dem COVID-19-bedingten Nachfragerückgang immer schneller erholt. Ich freue mich sehr, dass Pablo bald zu unserem Team gehören wird."

Vielfältige Erfahrungen
Pablo von Siebenthal verfügt über 13 Jahre Erfahrung im Investmentbanking und in der Unternehmensentwicklung. Er war unter anderem M&A-Berater bei PwC in der Schweiz und Australien, Corporate Development Manager bei einer Schweizer Privatbank und Teil des Investmentbanking-Teams der Credit Suisse. Zudem ist er Inhaber eines CFA-Charters, ein zertifizierter Post Merger Integration Spezialist und hat einen Master-Abschluss in Business Administration und einen Bachelor-Abschluss in Banking & Finance von der Universität Zürich.

Rekordergebnis im Jahr 2021
Mit 5,1 Millionen Tonnen Fracht, die im Jahr 2021 in über 100 Luftfrachtzentren umgeschlagen wurden, verzeichnete Swissport ein Rekordergebnis in diesem Geschäftsfeld.

Auf Social Media Teilen:          

Swissport International AG

  Flughofstrasse 55, 8152 Zürich-Airport
  Schweiz
  +41 43 815 00 00

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren