Niklaus Manser neuer Head of IT Security Consulting und Mitglied der Geschäftsleitung bei Swiss Infosec

Niklaus Manser neuer Head of IT Security Consulting und Mitglied der Geschäftsleitung bei Swiss Infosec
Niklaus Manser demonstriert an der Fachveranstaltung MEET SWISS INFOSEC! ein Live Hacking.

Sursee (CH) IT-Sicherheit ist neben Informationssicherheit und Datenschutz eine der Kernkompetenzen der Swiss Infosec AG. Jetzt baut das Unternehmen aus Sursee diesen Bereich weiter aus. Niklaus Manser wurde als Head of IT Security Consulting per 1. April 2022 Mitglied der Geschäftsleitung.

Mit der Schaffung eines IT Security Consulting-Teams auf Stufe Geschäftsleitung stellt die Swiss Infosec AG den Bereich IT-Sicherheit neu auf. Das Unternehmen reagiert mit dem Aufbau des neuen Kompetenzzentrums für IT-Sicherheit auf aktuelle Security-Bedürfnisse z.B. im Zusammenhang mit Ransomware-Angriffen, Penetration Tests oder dem Arbeiten im Homeoffice und positioniert sich weiter als etablierter Partner für umfassende Dienstleistungen im weiten Feld der Integralen Sicherheit.

Manser leitete bisher das Fachteam IT Security der Swiss Infosec AG und wurde per 1. April Head of IT Security Consulting und Mitglied der Geschäftsleitung. Seine technischen Kompetenzen hat er in verschiedenen IT-Tätigkeiten und mit einem Studium an der Hochschule Luzern erworben. Bei der Swiss Infosec AG unterstützt er als zertifizierter ISO 27001 Lead Auditor seit 2017 Kunden im Rahmen von Beratungsprojekten, Schulungen oder Mandaten als externer IT Security Officer. Gleichzeitig hat er beim bei Auf- und Ausbau des Geschäftsbereichs IT-Sicherheit der Swiss Infosec AG mitgewirkt, den er in seiner neuen Funktion nun weiter stärken wird.

Die Swiss Infosec AG mit Sitz in Sursee gehört in der Schweiz zu den führenden, unabhängigen Beratungs- und Ausbildungsunternehmen in den Bereichen Informationssicherheit, Datenschutz und IT-Sicherheit. Das Unternehmen wurde 1989 gegründet und beschäftigt zusammen mit dem Schwesterunternehmen Swiss GRC AG über 65 Mitarbeitende, die im Bereich der Integralen Sicherheit bisher über 2500 Projekte von kleinen und grossen Kunden aus allen Branchen begleiteten.

Auf Social Media Teilen:          

Swiss Infosec AG

  Centralstrasse 8A, 6210 Sursee
  Schweiz
  +41 41 984 1212

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren