Jean-Pierre Valenghi neuer Leiter Immobilien bei der Baloise

Jean-Pierre Valenghi neuer Leiter Immobilien bei der Baloise
Jean-Pierre Valenghi neuer Leiter Immobilien bei der Baloise

Basel (CH) Jean-Pierre Valenghi, CEO von newhome.ch, wird neuer Leiter Immobilien bei der Baloise Group und verantwortet ab Januar 2022 den gesamten Immobilienbereich mit rund 9 Mrd. CHF an Assets under Management.
 

"Die Baloise gehört zu den grössten institutionellen Immobilienbesitzerinnen in der Schweiz. Der Bereich Immobilien der Baloise Asset Management AG verwaltet mit ihren über 60 Mitarbeitern ein Portfolio mit mehr als 570 Liegenschaften und 38'000 Mietobjekten. In Anbetracht der strategischen Relevanz des Immobilienbereichs in der Akquisition von Drittkundengeldern bis 2025 ist es mir eine grosse Freude, Jean-Pierre Valenghi bei der Baloise willkommen zu heissen. Nach erfolgreichem Aufbau von newhome.ch zum drittgrössten Immobilienportal der Schweiz wird er nun seine ausgewiesenen Fähigkeiten im Immobilienmanagement und im Geschäftsaufbau bei der Weiterentwicklung der Baloise zum Tragen bringen", freut sich Matthias Henny, Chief Investment Officer der Baloise Group.

Jean-Pierre Valenghi (CH, 44) ist ein ausgewiesener Experte für Immobilienstrategie. Er studierte an der ETH Zürich Elektrotechnik sowie Management and Economics an der Universität Zürich. Nach seinem Einstieg in den Familienbetrieb Valenghi AG, für den er 14 Jahre lang tätig war, arbeitete Jean-Pierre Valenghi bis 2013 in verschiedenen Immobilien-Funktionen bei PwC Schweiz. Zuletzt als Leiter Real Estate Consulting. Seit 2013 ist er als CEO und CFO für den Aufbau und die Entwicklung des drittgrössten Schweizer Immobilienportals newhome.ch verantwortlich.

Jean-Pierre Valenghi ist verheirateter Familienvater mit zwei Kindern und lebt mit seinem Ehemann in Zürich.

Unter Vorbehalt der Genehmigung durch die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht FINMA tritt Jean-Pierre Valenghi die Funktion per 1. Januar 2022 an.

Auf Social Media Teilen:          

Bâloise Holding AG

  Aeschengraben 21, 4001 Basel
  Schweiz
  +41 58 285 85 85

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren