Jean-Phil­ip­pe Mo­ser neu­er Res­sort­lei­ter Ver­si­che­rungs­bran­chen im SVV

  • SVV
  • 04.03.2022 10:23
Jean-Phil­ip­pe Mo­ser neu­er Res­sort­lei­ter Ver­si­che­rungs­bran­chen im SVV
Jean-Phil­ip­pe Mo­ser als neu­er Res­sort­lei­ter Ver­si­che­rungs­bran­chen im SVV

Zürich (CH) Das Ressort Versicherungsbranchen des Schweizerischen Versicherungsverbandes SVV erhält per 1. September 2022 eine neue Leitung: Jean-Philippe Moser nimmt in seiner neuen Funktion Einsitz in der Geschäftsleitung des Branchenverbandes der Privatversicherer.

Der Schweizerische Versicherungsverband SVV hat Jean-Philippe Moser (50) zum Leiter des Ressorts Versicherungsbranchen und zu seinem stellvertretenden Direktor ernannt. Damit übernimmt er die Verantwortung für die Bereiche Kranken- und Unfallversicherung, Lebensversicherung sowie Nichtleben- und Rückversicherung. Jean-Philippe Moser, zuvor Leiter Vorsorge und Geschäftsleitungsmitglied bei der Mobiliar, übernimmt seine neue Funktion per 1. September 2022.

Jean-Philippe Moser bringt breite Erfahrung aus unterschiedlichen Tätigkeiten in der Finanz- und Versicherungsbranche mit: So war er in verschiedenen Managementfunktionen in der Versicherungsbranche, bei den Schweizer Regionalbanken sowie zuletzt als Geschäftsleitungsmitglied bei der Mobiliar tätig. Zur Finanzbranche gestossen ist er nach verschiedenen Stationen in der Unternehmensberatung, unter anderem bei Roland Berger, BearingPoint und KPMG. Der Zuger studierte an der Universität Zürich Wirtschaftswissenschaften, wo er seine Ausbildung mit einer Dissertation im Bereich Corporate Finance abschloss. Seine Studien ergänzte er mit einem Advanced Management Program an der Harvard University.

«Der SVV gewinnt mit Jean-Philippe Moser einen ausgewiesenen Versicherungs- und Strategieexperten, der mit seiner breiten Erfahrung den Verband mittragen und zusammen mit den weiteren Mitgliedern der Geschäftsleitung strategisch weiterentwickeln kann», sagt Urs Arbter, Direktor des SVV. Arbter gibt somit seine interimistische Leitung des Ressorts Versicherungsbranchen per 1. September 2022 an Moser ab. «Aus seinen bisherigen Tätigkeiten kennt Jean-Philippe Moser verschiedene Facetten der Versicherungswirtschaft. Es freut mich ausserordentlich, dass er in seiner neuen Funktion im SVV dieses Wissen bündeln und optimal einsetzen kann», führt Arbter weiter aus.

Auf Social Media Teilen:          

Schweizerischer Versicherungsverband SVV

  Conrad-Ferdinand-Meyer-Strasse 14, 8022 Zürich
  Schweiz
  +41 44 208 28-28

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren