Isabelle Zimmermann wird neue Verwaltungsrätin der Migros Bank

Isabelle Zimmermann wird neue Verwaltungsrätin der Migros Bank
Isabelle Zimmermann wird neue Verwaltungsrätin der Migros Bank

Zürich (CH) Die Generalversammlung der Migros Bank AG wählte Isabelle Zimmermann per 1. Januar 2022 in den Verwaltungsrat. Als Finanzchefin der Migros-Gruppe übernimmt sie die Nachfolge von Jörg Zulauf, der nach mehr als 20 Jahren in Pension geht.

Isabelle Zimmermann wurde per Anfang Jahr zur Finanzchefin der Migros-Gruppe ernannt und folgt damit auf Jörg Zulauf. Gleichzeitig wurde sie neu in den Verwaltungsrat der Migros Bank gewählt, aus dem Jörg Zulauf ausscheidet. Jörg Zulauf wird ordentlich pensioniert, nachdem er seit 2000 Finanzchef der Migros-Gruppe und Verwaltungsrats-Vizepräsident der Migros Bank war. Es ist vorgesehen, dass der neu zusammengesetzte Verwaltungsrat Isabelle Zimmermann zu seiner neuen Vizepräsidentin wählen wird.

Isabelle Zimmermann arbeitete seit 2004 in verschiedensten Finanzfunktionen bei der Hilti-Gruppe, zuletzt als Head of Corporate Audit and Risk Management in Schaan, Liechtenstein. Zuvor war sie für Ernst & Young in der Unternehmens- und Pensionskassenprüfung tätig. Isabelle Zimmermann verfügt über Abschlüsse unter anderem in Wirtschaftspädagogik (Mag. rer. soc. oec.) der Universität Innsbruck sowie als eidgenössisch diplomierte Wirtschaftsprüferin an der Treuhandkammer Bern.

Mit der Zuwahl von Isabelle Zimmermann präsentiert sich der Verwaltungsrat der Migros Bank seit 1. Januar 2022 wie folgt:

  • Präsident Fabrice Zumbrunnen (Präsident der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes)
  • Designierte Vizepräsidentin Isabelle Zimmermann (Leiterin des Departements Finanzen und Mitglied der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes)
  • Irene Billo (Mitarbeitervertreterin)
  • Peter Meier (Prof. em. an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften)
  • Isabel Stirnimann Schaller (Rechtsanwältin)
  • Bernhard Kobler (Verwaltungsrat und Stiftungsrat)
  • Michael Hobmeier (Unternehmer)

 

Migros Bank AG

  Seidengasse 12, 8001 Zürich
  Schweiz
  +41 848 845 400

Könnte Sie auch interessieren