Gilbert Achermann neuer Präsident des Verwaltungsrates bei Ypsomed

Gilbert Achermann neuer Präsident des Verwaltungsrates bei Ypsomed

Burgdorf (CH) Die Generalversammlung der Ypsomed hat am 29. Juni 2022 alle Anträge des Verwaltungsrates gutgeheissen. Sie wählte Gilbert Achermann neu zum Präsidenten des Verwaltungsrates und Simon Michel neu in den Verwaltungsrat. Der Gründer und langjährige Präsident Dr. h.c. Willy Michel wurde feierlich verabschiedet.

An der Generalversammlung vom 29. Juni 2022 haben die Aktionäre der Ypsomed Holding AG alle Anträge genehmigt.

Die bisherigen Mitglieder des Verwaltungsrates, Gilbert Achermann, Paul Fonteyne, Dr. Martin Münchbach und Betül Susamis Unaran wurden wiedergewählt. Die Generalversammlung genehmigte die Wahl von Gilbert Achermann neu zum Präsidenten des Verwaltungsrates. ”Aus voller Überzeugung bin ich zum Schluss gekommen, dass nun der beste Zeitpunkt ist, den Stab weiterzureichen. Ich bin ebenfalls überzeugt, dass Gilbert Achermann mit seinem profunden Know-how und seiner Erfahrung in der internationalen Medizintechnik als Präsident von Ypsomed helfen wird, unsere ambitionierten Wachstumsziele zu erreichen“, kommentiert Dr. h.c. Willy Michel die Veränderungen im Verwaltungsrat. Dr. h.c. Willy Michel wurde von den Aktionären mit Applaus feierlich verabschiedet. Simon Michel wurde neu in den Verwaltungsrat gewählt.

Die Generalversammlung genehmigte eine Dividendenausschüttung von CHF 8.2 Mio. Die Aktionärinnen und Aktionäre erhalten für das Geschäftsjahr 2021/22 CHF 0.60 pro Namenaktie ausbezahlt (Vorjahr: CHF 1.16); CHF 0.30 aus Reserven aus Kapitaleinlagen und CHF 0.30 aus Gewinnreserven. Die erhöhte Dividende im Vorjahr berücksichtigte eine erhaltene Vergleichszahlung nach der Einigung in einem Rechtsstreit.

Nach zwei Jahren Unterbruch wurde die Generalversammlung der Ypsomed Holding AG wieder physisch durchgeführt und fand mit einem besonderen Rahmenprogramm statt. Zahlreiche Aktionäre und Ehrengäste der Ypsomed Holding AG nahmen persönlich teil.

 

Ypsomed AG

  Brunnmattstrasse 6, 3401 Burgdorf
  Schweiz
  +41 34 42 44 11 11

Könnte Sie auch interessieren