Frédéric Leguay zum Head of Equity Insurance Management bei Ostrum Asset Management ernannt

  • 13.04.2022 09:16
Frédéric Leguay zum Head of Equity Insurance Management bei Ostrum Asset Management ernannt
Frédéric Leguay, Head of Equity Insurance Management bei Ostrum Asset Management

Zürich (CH) Ostrum Asset Management (Ostrum AM), eine Tochtergesellschaft von Natixis Investment Managers, gibt die Ernennung von Frédéric Leguay zum Head of Equity Insurance Management bekannt. Er wird an Gaëlle Malléjac, Head of Insurance and ALM Solutions bei Ostrum AM und Mitglied des Executive Committee, berichten.

Frédéric Leguay wird für das Aktienversicherungsteam innerhalb der Abteilung für Versicherungs- und ALM-Lösungen von Ostrum Asset Management verantwortlich sein. In seiner neuen Funktion wird Frédéric Leguay ein Team von sieben Aktienmanagern und -analysten leiten, die Aktienanlagestrategie überwachen, für die Kundenbeziehungen zuständig sein und zur Entwicklung dieser Aktivität in Frankreich und Europa beitragen.

Mit fast 30 Jahren Erfahrung im Finanzsektor verfügt Frédéric Leguay über umfassende Kenntnisse der europäischen Aktienmärkte. Er hat einen Master of Business Administration der Universität von Georgia und ein Diplom der französischen Gesellschaft für Finanzanalysten (SFAF). Er begann seine Karriere im Asset Management bei AXA Investment Managers als European Equity Manager im Jahr 1991, bevor er 2006 zu HSBC Global Asset Management kam, zunächst als Head of European Equities - Large Caps, dann als Head of European Equities. Zuletzt war er seit 2012 Leiter der Aktienabteilung.

Gaëlle Malléjac, Head of Insurance and ALM Solutions, sagte: "Wir freuen uns sehr, Frédéric Leguay an der Spitze des Teams für Versicherungsaktien begrüssen zu können. Seine umfangreiche Erfahrung im Asset Management und an den Aktienmärkten ist ein grosser Vorteil. Seine Ernennung spiegelt unser Bestreben wider, das Versicherungsmanagement und die Lösungen von Ostrum AM weiter auszubauen, um unsere Position als führender Anbieter in diesem Markt in Europa zu stärken."

Mit vier Kompetenzbereichen (Fixed-Income-Versicherungen, Aktienversicherungen, Multi-Asset-Versicherungen und ALM-Lösungen) bietet der Bereich Versicherungsmanagement und ALM-Lösungen von Ostrum AM seinen Kunden zahlreiche Vorteile: fundierte Kenntnisse des Versicherungsökosystems dank eines Teams von 25 engagierten Versicherungsexperten, die Umsetzung eines verantwortungsvollen, objektiven und zeitlich übergreifenden aktiven Managements sowie eine hohe Servicequalität auf der Grundlage innovativer und proprietärer Management- und Reporting-Tools.

Auf Social Media Teilen:          

Natixis Investment Managers

  Schweizergasse 6, 8001 Zürich
  Schweiz
  +41 44 2159000

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren