Endress+Hauser eröffnet neues Vertriebsbüro in der Westschweiz

Endress+Hauser eröffnet neues Vertriebsbüro in der Westschweiz
Endress+Hauser stellt durch die Eröffnung eines neuen Vertriebsbüros nahe Lausanne Kundennähe in der Schweiz sicher.

Reinach (CH) Endress+Hauser hat im Januar 2022 ein neues Vertriebsbüro in Bussigny bei Lausanne eröffnet. Damit reagiert das Unternehmen auf das gute Wachstum des Westschweizer Marktes und stellt Kundennähe in allen Landesteilen sicher. Zehn Mitarbeitende werden aus Bussigny Kunden dabei unterstützen, ihre Produkte zu verbessern und noch effizienter herzustellen.

Trotz internationaler Ausrichtung ist Endress+Hauser nach wie vor fest in der Region verwurzelt. Neben der Vertriebsgesellschaft am Firmensitz der Unternehmensgruppe in Reinach, sind Vertriebsingenieure und Servicetechniker im ganzen Land verteilt. „Mit der neuen Niederlassung wollen wir unsere führende Position in der Schweiz untermauern und gleichzeitig unsere Nähe zum Westschweizer Markt ausbauen“, sagt Alex Gasser, Geschäftsführer von Endress+Hauser Schweiz.

Endress+Hauser verfügt über ein breites Portfolio an Automatisierungslösungen, die den wachsenden Anforderungen der verfahrenstechnischen Industrie entsprechen. In der Westschweiz spielen Biowissenschaften und Biochemie, die chemische Industrie sowie der Wassersektor eine starke Rolle. Ein zehnköpfiges Team wird sich auf Beratung, Verkauf und Kundendienst konzentrieren und das regionale Geschäft weiterentwickeln. Die Leitung des Vertriebs Westschweiz übernimmt Antje Salvaige.

Strategisch wichtiger Standort
Die Entscheidung für den neuen Standort fiel bewusst auf Bussigny im Kanton Waadt. Das Vertriebsbüro liegt verkehrstechnisch gut in der Nähe der Autobahnkreuze, die zum Genfersee-Bogen, ins Wallis, nach Genf und in die Deutschschweiz führen. Auch die Nähe zu akademischen Zentren und Forschungseinrichtungen sowie zu den Start-ups der technischen Hochschule EPFL bergen vielversprechende Synergien.

Auch bei Kunden ist der Standort bereits bekannt. Seit vielen Jahren veranstaltet Endress+Hauser dort Trainings und Schulungen, die auch im neuen Büro fortgeführt und intensiviert werden. „Bussigny ist seit langem ein Ort der Begegnung und des Austauschs mit unseren Kunden – daher freuen wir uns, die Geschichte des gegenseitigen Vertrauens gemeinsam fortzuschreiben“, betont Alex Gasser.

Endress+Hauser in der Schweiz
Der Schweizer Vertrieb beschäftigt rund 120 Mitarbeiter, von denen die meisten am Hauptsitz in Reinach tätig sind, wo Endress+Hauser Schweiz vor 60 Jahren gegründet wurde. Das Unternehmen ist schon lange Jahre durch Vertriebsingenieure und Servicetechniker in der Romandie präsent. Durch die Bündelung der Kräfte im neuen Vertriebsbüro will Endress+Hauser seine Position weiter stärken.

 

Endress+Hauser AG

  Kägenstrasse 2, 4153 Reinach
  Schweiz
  +41 61 715 2888

Könnte Sie auch interessieren