Doris Wendel übernimmt Nachhaltigkeits-Agenden bei Ölz der Meisterbäcker

Doris Wendel übernimmt Nachhaltigkeits-Agenden bei Ölz der Meisterbäcker
Doris Wendel übernimmt die Nachhaltigkeits-Agenden bei Ölz der Meisterbäcker

Dornbirn (A) Ölz der Meisterbäcker wird sich in der Unternehmensstrategie sowie der Markenführung zukünftig noch stärker auf die Nachhaltigkeit ausrichten. Für die Leitung und Koordination dieser Agenden verantwortlich zeichnet sich Doris Wendel. Die 51-jährige Prokuristin verantwortet die Nachhaltigkeitsstrategie bei Ölz der Meisterbäcker, zusätzlich zu ihrem bisherigen Tätigkeitsbereich. Vor über 20 Jahren hat Doris Wendel den Bereich Marketing & Kommuni-kation im Unternehmen Ölz der Meisterbäcker übernommen und kontinuierlich auf- sowie ausgebaut.

“Unsere Vision ist es, alle unsere Prozesse konsequent auf eine gesamtheitliche – öko-logische, ökonomische und soziale – Nachhaltigkeitsbetrachtung auszurichten.”, so Wendel. Aufbauend auf den Leitgedanken der Eigentümerfamilie des Familienunter-nehmens: „Wir Ölz Meisterbäcker wollen mit den Ressourcen unserer Erde verantwor-tungsvoll umgehen. Jeder Einzelne und vor allem auch wir als Unternehmen können einen Beitrag leisten. Wir handeln proaktiv, denn es liegt in unserer Verantwortung, wie wir die Umwelt an die nächste Generation übergeben.“, so Bernhard und Florian Ölz, Eigentürmer und Geschäftsführer Ölz der Meisterbäcker.

Zahlreiche richtungsweisende Projekte sind in der Vergangenheit bereits umgesetzt worden. So beispielsweise im vergangenen Jahr die 100% Umstellung auf FAIRTRADE Kakao und die Partnerschaft im klimaaktiv Pakt 2030, bei der sich das Unternehmen schon heute freiwillig verpflichtet den CO2-Ausstoß bis 2030 um mindestens 50 % zu verringern.

Auf Social Media Teilen:          

Rudolf Ölz Meisterbäcker GmbH & Co KG

  Achstr. 9, 6850 Dornbirn
  Österreich
  +43 5572 3840-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren