Arnold Immobilien eröffnet Auslandsbüros in Mailand und Madrid

Arnold Immobilien eröffnet Auslandsbüros in Mailand und Madrid
Markus Arnold, Gründer und Eigentümer von Arnold Immobilien

Wien (A) Arnold Immobilien ist weiter auf Expansionskurs: Nach Berlin, Prag, Bratislava und Budapest wurden neue Standorte in Mailand und Madrid eröffnet. „Trotz der schwierigen Situation in Italien konnten bereits die ersten Liegenschaften im Gewerbebereich akquiriert und einige Aufträge lukriert werden. Auch in Spanien erwarten wir in Kürze mehr Bewegung am Markt“, gibt Markus Arnold, Gründer und Eigentümer von Arnold Immobilien, bekannt.

„Das Interesse an Zinshäusern, Wohnbauten und soliden Gewerbeimmobilien scheint generell von der Krise unberührt zu sein. Während der Corona-bedingten operativen Einschränkungen wurden in Österreich ein Volumen von 35 Millionen Euro sowie 70 Millionen Euro an Cross-Country-Sales realisiert“, berichtet Arnold. Für die Expansion der Unternehmensgruppe ist ein professionelles Team verantwortlich. Internen Marktanalysen zufolge haben sich für die Erweiterung in Richtung Süden Mailand und Madrid als ideale Ausgangspunkte herausgestellt. Auch bei österreichische Investoren besteht Nachfrage nach Immobilieninvestments in Urlaubsregionen, und dabei stehen Italien, Spanien und Portugal ganz oben auf der Liste. Portugal soll schon in naher Zukunft vom Büro in Madrid aus bearbeitet werden. Das Unternehmen ist auch auf diesen Auslandsmärkten vorwiegend am Gewerbesektor tätig.

Alle Auslandsniederlassungen firmieren unter dem Namen Arnold Investment und sind 100-prozentige Tochterunternehmen. Der Wiener Standort wurde zur Zentrale der Unternehmensgruppe umgebaut. „Unsere angestammten Auslandsmärkte Deutschland, Tschechien, Slowakei und Ungarn sind erfreulicherweise ähnlich gut wie Österreich durch die Krise gekommen. In Italien und Spanien erwarten wir ab Herbst eine Normalisierung der Situation“, erklärt Österreichs führender Investmentmakler.

Auf Social Media Teilen:          

Arnold Immobilien GmbH

  Seilergasse 14, 1010 Wien
  Österreich
  +43 1 5130152-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren