17 Lehrlinge starten ihren Karriere-Motor in der SENKER-Gruppe

17 Lehrlinge starten ihren Karriere-Motor in der SENKER-Gruppe
„Herzlich willkommen in der Autohausfamilie“, so wurden 17 neue Lehrlinge beim Welcome-Day 2021 im Stammhaus der Senker-Gruppe von Geschäftsführer Ing. Harald Heiß, MBA und Mag. Dr. Gertraud Senker in Empfang genommen.

Amstetten-Neufurth (A) Als führender regionaler Mobilitätsversorger zählt die Senker-Gruppe auch zu den bedeutenden Ausbildungsbetrieben in Niederösterreich. In den sieben Fachwerkstätten starteten 17 Lehrlinge und wurden beim traditionellen „Welcome-Day“ herzlich willkommen geheißen.

Er zählt zu den großen Herausforderungen der heimischen Wirtschaft: der Fachkräftemangel. In der Senker-Gruppe hat man sich schon immer stark um die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter gekümmert. Bestes Beispiel dafür war wieder einmal der „Welcome Day 2021“, als kürzlich 17 ambitionierte Lehrlinge mit großer Wertschätzung im Stammhaus Amstetten-Neufurth von der Geschäftsführung begrüßt wurden.

Qualifizierte Fachkräfte von Morgen
Die Senker-Gruppe hat bereits über 1.260 Lehrlinge ausgebildet und ist seit Jahrzehnten Träger des   Prädikats: „Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“. Derzeit absolvieren 61 Lehrlinge in den fünf Senker- und den beiden Pruckner-Fachwerkstätten ihren Bildungsweg zum KFZ-Techniker oder KFZ-Karosseriebau-Techniker/Lackierer. Am „Welcome-Day 2021“ erhielten sie spannende Einblicke in die Unternehmensphilosophie und ihr künftiges Berufsumfeld.

Hochwertige Ausbildung auf modernstem Stand
„Unsere Fachkräfte von morgen haben vor einigen Wochen ihre Ausbildung gestartet. Besonders wertvoll sind die spezifischen Technik-Schulungen, die ihnen zusätzlich zur Berufsschule das entsprechende Know-how der neuesten Technologien lehren. Top-ausgebildete Mitarbeiter garantieren unseren Kunden den bewährten Rundumservice“, so Geschäftsführer Ing. Harald Heiß MBA, der auch stolz ist, Techniker in den Berufsbildern Systemelektroniker und Hochvolttechniker in seinen Reihen zu wissen.

„Wir wünschen unseren jüngsten Mitarbeitern viel Freude sowie eine lehrreiche und spannende Zeit im Team der Senker-Gruppe!“, so Mag. Dr. Gertraud Senker.

Auf Social Media Teilen:          

Autohaus Senker GmbH

  Rauscherstr. 45, 3300 Amstetten
  Österreich
  +43 7475 9001
  office@senker.at
  http://www.senker.at

Logo Autohaus Senker GmbH

Könnte Sie auch interessieren