Dr. Christian Berthold wird Geschäftsführer der Kühne-Stiftung

Dr. Christian Berthold wird Geschäftsführer der Kühne-Stiftung
Dr. Christian Berthold wird Geschäftsführer der Kühne-Stiftung

Schindellegi (CH) Der Stiftungsrat der Kühne-Stiftung hat Dr. Christian Berthold mit Wirkung zum 1. Mai 2018 zum Geschäftsführer der Kühne-Stiftung bestellt. Er folgt in dieser Position Prof. Dr. Marc Gottschald nach, der aufgrund eines privat bedingten Ortswechsels die Stiftung verlassen hat.

Der promovierte Geisteswissenschaftler Christian Berthold sammelte in seiner beruflichen Karriere vielfältige Erfahrungen im Bildungs- und Hochschulbereich. Bis Ende der 1990er Jahre leitete er als Geschäftsführer die Philosophische Fakultät der Universität Münster, danach wechselte er zur Gütersloher Denkfabrik Centrum für Hochschulentwicklung CHE. Im Jahre 2001 wurde er Geschäftsführer und später auch Gesellschafter der ausgegründeten CHE Consult, Berlin, die europaweit in der Beratung von Hochschulen und Durchführung von Studien u.a. für Ministerien und Stiftungen tätig ist.

Prof. Dr. h.c. Klaus-Michael Kühne, Präsident des Stiftungsrats der Kühne-Stiftung: „Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Dr. Berthold einen ausgewiesenen Bildungs- und Hochschulexperten als neuen Geschäftsführer gewonnen haben. Mit seiner grossen Erfahrung und konzeptionellen Kompetenz wird er an der strategischen Ausrichtung meiner Stiftung massgeblich mitwirken und ihr neue Impulse verleihen können.“
Dr. Christian Berthold: „Die Förderfelder der Kühne-Stiftung sind von grosser gesellschaftlicher Relevanz. Ich freue mich sehr darauf, sie gemeinsam mit dem Stifter zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Dabei kann ich an meine bisherigen Erfahrungen anknüpfen."

Auf Social Media Teilen:          

Kühne + Nagel International AG

  P.O. Box 67, 8834 Schindellegi
  Schweiz
  +41 44 7869678

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren