Mario Crameri verstärkt Verwaltungsrat der Swisspartners Group AG

Mario Crameri verstärkt Verwaltungsrat der Swisspartners Group AG

Zürich (CH) Der ausgewiesene Digital- und IT-Experte Dr. Mario Crameri bereichert seit heute den Finanzdienstleister swisspartners als zusätzliches Mitglied des Gruppenverwaltungsrats. Mario Crameri verfügt über 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Banking, Technologie und Digitalisierung. Zuletzt war er für die Credit Suisse tätig und als Mitglied der Geschäftsleitung der Credit Suisse Schweiz AG zuständig für den Aufbau des neuen Geschäftsbereiches Direct Banking sowie der Lancierung des neuen Digitalangebots CSX.

Zudem war er Teil des Verwaltungsrates bei Fides Treasury sowie zuletzt bei Swisscard. Auch auf wissenschaftlicher Ebene bringt er seine langjährige Erfahrung ein. So unterstützt er als Beirat seit knapp 10 Jahren das Informatikdepartment der Universität Zürich und hält Vorlesungen an diversen Universitäten. Auf diese Weise lässt er wissenschaftliche Erkenntnisse aus aktuellen Forschungsprojekten in seine Tätigkeiten einfliessen.

"Wir freuen uns sehr, unseren Verwaltungsrat mit Herrn Mario Crameri verstärken zu können und sind überzeugt, mit ihm eine äusserst erfahrene und kompetente Persönlichkeit an unserer Seite zu haben. Dank seiner visionären Denkweise, Führungsqualität und der erfolgreichen Umsetzung von Veränderungsprozessen an der Schnittstelle zwischen Technologie und Wirtschaft ist er bestens geeignet, um die Digitalisierung von swisspartners voranzutreiben ", erklärt Verwaltungsratspräsident Dr. Martin Meyer.

Auf Social Media Teilen:          

Swisspartners Corporate AG

  Am Schanzengraben 23, 8022 Zürich
  Schweiz
  +41 58 2000 800

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren