Jens Barth neuer CDO bei mobilezone

Jens Barth neuer CDO bei mobilezone
Jens Barth neuer CDO bei mobilezone

Rotkreuz (CH) Der Verwaltungsrat der mobilezone holding ag hat per 1. Januar 2021 Jens Barth zum Chief Digital Officer und Mitglied der Konzernleitung ernannt. Jens Barth stieg 2015 bei Sparhandy ein. Von 2016 war er Geschäftsführer des powwow-Vorgängerunternehmens «SH Telekommunikation Deutschland GmbH». Seit Anfang des Jahres 2020 ist er Geschäftsführer und Co-CEO von powwow. In seiner Funktion als CDO treibt er die digitale Strategie des Konzerns voran. Jens Barth war vor seiner Tätigkeit für mobilezone/powwow bei verschiedenen Telekommunikationsunternehmen tätig, unter anderem bei Carphone Warehouse, Telefonica und Vodafone.

Markus Bernhard, CEO der mobilezone Gruppe sagt: «Ich freue mich, mit Jens Barth einen ausgewiesenen E-Commerce-Experten als CDO in der Konzernleitung von mobilezone willkommen zu heissen. Ich bin überzeugt, dass er mit seiner über 20-jährigen Erfahrung im Telekommunikationsmarkt unser Online-Geschäft weiter stärken und einen wichtigen Beitrag zu unserer Wachstumsstrategie leisten wird.»

Somit setzt sich die Konzernleitung ab dem 1. Januar 2021 wie folgt zusammen:

Markus Bernhard (1964), CEO Gruppe
Andreas Fecker (1972), CFO Gruppe
Wilke Stroman (1980), CEO Deutschland
Roger Wassmer (1973), CEO Schweiz & Österreich
Akin Erdem (1974), Chief Procurement Officer Gruppe
Jens Barth (1972), CDO Gruppe  

Auf Social Media Teilen:          

mobilezone ag

  Suurstoffi 22, 6343 Rotkreuz
  Schweiz
  +41 58 400 24 24

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren