Jean-Pierre Iacopetta neuer Mitinhaber bei Hunn Gartenmöbel AG

Jean-Pierre Iacopetta neuer Mitinhaber bei Hunn Gartenmöbel AG

Bremgarten (CH) Offiziell per 1. April 2021 hat die Hunn Gartenmöbel AG – die grösste Gartenmöbel Fachhändlerin der Schweiz – mit Jean-Pierre Iacopetta einen neuen Mitinhaber und Hauptaktionär. Die Gründer, Barbara und Jürg Bänninger, sind weiterhin Mitinhaber und bleiben für mindestens vier weitere Jahre aktiv im Unternehmen. Die operative Führung bleibt bei Geschäftsführer Sandro Di Giovanni, welcher neu ebenfalls an der Firma mitpartizipiert.

•    Die Nachfolgeregelung beschäftigt die Firma Hunn Gartenmöbel AG – die schweizweit grösste Gartenmöbel-Fachhändlerin der Schweiz – schon einige Jahre. Die Gründer Barbara und Jürg Bänninger liessen sich bei der Suche eines geeigneten Nachfolgers viel Zeit. Der neue Mitinhaber musste die Grundwerte und Firmenphilosophie des Unternehmens verstehen und weiterführen.
•    Mit Jean-Pierre Iacopetta fanden sie einen neuen Mitinhaber und Hauptaktionär, welcher die Firma im gleichen Sinne langfristig weiterführt und jeder einzelne Mitarbeitende im Unternehmen schätzt.
•    Barbara und Jürg Bänninger sind weiterhin Mitinhaber der Firma und bleiben für mindestens vier weitere Jahre aktiv im Unternehmen.
•    Die operative Führung bleibt bei Geschäftsführer Sandro Di Giovanni, welcher neu ebenfalls an der Firma mitpartizipiert.
•    Die Hunn Gartenmöbel AG bleibt mit ihrem Firmennamen und in ihrer Geschäftsform wie bis anhin bestehen und bleibt auch künftig ein eigenständiger, schweizerischer Familienbetrieb. Hunn konzentriert sich weiterhin auf den Verkauf von hochwertigen Gartenmöbeln an Privat- und Geschäftskunden.
•    Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten.

Die Nachfolgeregelung beschäftigt Hunn seit vielen Jahren. Die Firma und die Marke Hunn Gartenmöbel wurden vom Ehepaar Bänninger während 33 Jahren mit viel Herzblut solide und nachhaltig aufgebaut und beschäftigt heute knapp 100 Mitarbeitende.

Hunn bietet die grösste Gartenmöbel-Auswahl der Schweiz und ist Marktführer in der Branche. Bei der Suche eines geeigneten Käufers und Nachfolgers liessen sie sich viel Zeit. Der neue Mitinhaber musste die Grundwerte und Firmenphilosophie des Unternehmens verstehen und weiterführen. Bänningers wollten die Firma nie an einen Grossinvestor oder eine ausländische Firma verkaufen. Mit Jean-Pierre Iacopetta fanden sie einen neuen Mitinhaber, welcher die Firma im gleichen Sinne langfristig weiterführt und jeder einzelne Mitarbeitende im Unternehmen schätzt.

"Hunn ist unser Baby, welches wir während 33 Jahren grossgezogen haben. Wir suchten einen Nachfolger, welcher die Grundwerte und Firmenphilosophie von Hunn versteht und weiterlebt. Der Verkauf an einen Grossinvestor oder eine ausländische Firma kam für uns nie in Frage.", so Jürg Bänninger.

"Das Hunn-Team ist eine grosse Familie, weshalb uns jeder einzelne Mitarbeitende am Herzen liegt.", bekräftigt Barbara Bänninger.

Warum Hunn Gartenmöbel?
Jean-Pierre Iacopetta begeisterte sich von Anfang an für Hunn Gartenmöbel, weil sich Hunn auf den Kunden und das Produkt fokussiert und schaut, was wirklich zum Kunden passt. Hunn ist mit ihrem Engagement, ihrem Expertenwissen und den hohen Qualitätsansprüchen an Produkt und Service ein vorbildlicher Betrieb. Der Umgang unter den Mitarbeitenden und Inhabern ist sehr wertschätzend und kollegial. Weiter ist Hunn in den vergangenen 33 Jahren zum Marktführer herangewachsen, profitiert von einem hohen Bekanntheitsgrad, langjährigen Mitarbeitenden und einem sehr soliden und nachhaltigen Firmenaufbau.

"Hunn Gartenmöbel begeisterte mich von Anfang an, weil sie sich auf den Kunden und das Produkt fokussiert und schaut, was wirklich zum Kunden passt. Hunn ist mit ihrem Engagement, ihrem Expertenwissen und den hohen Qualitätsansprüchen an Produkt und Service ein vorbildlicher Betrieb.", erklärt Jean-Pierre Iacopetta.

Wer ist Jean-Pierre Iacopetta?
Jean-Pierre Iacopetta ist gebürtiger Belgier und absolvierte sein Masterstudium in Ingenieurwissenschaften, Fachrichtung Business & Administration, an der Solvay Business School in Brüssel. Er arbeitete vier Jahre als Senior Portfolio Manager bei der Bank BNP Paribas Fortis SA in Brüssel. Danach wechselte er zur Compagnie Nationale à Portefeuille SA, der grössten in Familienbesitz befindenden Investmentgruppe in Belgien, wo er als Senior Investment Manager Erfahrungen mit Firmeninvestitionen und Übernahmen von Familienunternehmen sammelte. Anschliessend zog er in die Schweiz um und arbeitete im Kanton Zug zuerst im Ölhandel und später als Vorsitzender und Geschäftsführer von zwei weiteren Unternehmen.

Seit Anfang 2017 ist er Vorstandsvorsitzender und Mitinhaber der GKM Gewerbekühlmöbel AG in Sarnen OW, einer der schweizweit führenden Zulieferer im Bereich der Kältetechnik für die Gastronomie und die Kühl- und Tiefkühlindustrie sowie der Tempco AG, welche sich auf die Vermietung von professionellen Kühlmöbeln spezialisiert. Die Firmen beschäftigen zusammen aktuell ca. 45 Mitarbeitende.

Jean-Pierre Iacopetta wuchs in einer Unternehmerfamilie in Belgien auf. Er ist verheiratet und Vater von vier Kindern – zweimal Zwillingsmädchen.

Wie geht es weiter?
Die Hunn Gartenmöbel AG bleibt mit ihrem Firmennamen und in ihrer Geschäftsform wie bis anhin bestehen und bleibt auch künftig ein eigenständiger, schweizerischer Familienbetrieb. Das Wohl der Mitarbeitenden ist allen Mitinhabern enorm wichtig. Nur mit zufriedenem und motiviertem Personal ist der Erfolg der Firma garantiert, weshalb die komplette Belegschaft weiterbeschäftigt wird. Das Hunn-Team ist und bleibt eine grosse Familie.

Die Hunn Gartenmöbel AG konzentriert sich weiterhin auf ihr Kerngeschäft, den Verkauf von hochwertigen Gartenmöbeln an Privat- und Geschäftskunden, und setzt alles daran Marktführer im Gartenmöbel-Fachhandel zu bleiben. Zusammen mit Jean-Pierre Iacopetta schreitet Hunn den Erfolgskurs weiter voran und möchte sich fortlaufend verbessern und wachsen.

Die Nachfolgeregelung der Firma Hunn Gartenmöbel AG ist ein weiterer Meilenstein in der Firmengeschichte. Der Verwaltungsrat schaut sehr positiv und mit viel Freude in die Zukunft und ist überzeugt, dass sich Hunn auch in den nächsten Jahren erfolgreich am Markt behauptet und sich von den Mitbewerbern abhebt.

Über die Hunn Gartenmöbel AG
Seit über 30 Jahren spezialisiert sich Hunn Gartenmöbel AG auf den Verkauf von qualitativ hochstehenden und wetterfesten Aussenmöbeln für Privat- und Geschäftskunden. Als 2-Personenbetrieb gestartet, zählen heute fast 100 Mitarbeitende zur Hunn-Familie. Hunn Gartenmöbel führt die grösste Gartenmöbel-Auswahl der Schweiz und hat ihren Sitz im aargauischen Bremgarten.

Auf Social Media Teilen:          

Hunn Gartenmöbel AG

  Fischbacherstrasse 15, 5620 Bremgarten
  
  +41 56 633 9988

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren