Daniel Augustin ist neuer Leiter Marketing von Interdiscount und microspot.ch

Daniel Augustin ist neuer Leiter Marketing von Interdiscount und microspot.ch
Daniel Augustin ist neuer Leiter Marketing von Interdiscount und microspot.ch

Jegenstorf (CH) Am 1. Februar 2021 hat Daniel Augustin seine neue Funktion als Leiter Marketing angetreten und Einsitz in die Divisionsleistung von Interdiscount und microspot.ch genommen. Der bisherige Leiter eCommerce von Orell Füssli wechselt damit Bücher für Unterhaltungselektronik, Parfum, Spielwaren und mehr.

Interdiscount und microspot.ch konnten die offene Stelle des Leiter Marketing erfolgreich besetzen. Am 1. Februar 2021 hat Daniel Augustin seine neue Tätigkeit als Leiter Marketing und Divisionsleitungsmitglied von Interdiscount und microspot.ch aufgenommen. Der 43-Jährige hat Volkswirtschaft an der Universität Freiburg (D) studiert und diverse Weiterbildungen im Bereich Marketing absolviert. Er bringt über 10 Jahre Erfahrung als Führungskraft im Einzelhandel in der Schweiz und in Deutschland mit und war zuletzt bei Orell Füssli Thalia AG als Leiter eCommerce, Digitales Lesen und Logistik tätig. In dieser Funktion hat er unter anderem Vertriebskanäle ausgebaut, den Shop weiterentwickelt und die Logistik neu ausgerichtet.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Daniel Augustin einen Nachfolger mit einer grossen Expertise im Omnichannel-Handel und in der digitalen Transformation gefunden haben“, sagt Pierre Wenger, Unternehmensleiter Interdiscount und microspot.ch, welcher seit dem Weggang von Martin Koncilja das Marketing interimistisch geführt hat.

Daniel Augustin vertritt in seiner Funktion sowohl die Marke Interdiscount, welche im letzten Jahr das 50-jährige Jubiläum gefeiert hat, wie auch die Marke microspot.ch, das Online-Einkaufszentrum der Schweiz mit wachsendem Sortiment für Freizeit und Alltag.

Mit dem starken Anstieg des Onlinehandels im letzten Jahr fällt der Start für Daniel Augustin in eine äusserst spannende Zeit. Als Leiter Marketing übernimmt er gleichzeitig die Funktion als Leiter E-Commerce und trägt entsprechend auch die Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die digitalen Verkaufskanäle. Gemeinsam mit seinem knapp 50-köpfigen Team wird er in nächster Zeit unter anderem die digitalen Verkaufskanäle, die Marketingkommunikation und das Performance Marketing beider Marken weiterentwickeln.

Die Divisionsleitung von Interdiscount und microspot.ch setzt sich per 1. Februar 2021 wie folgt zusammen:
Pierre Wenger (Unternehmensleiter), Vito Armetta (Verkauf), Peter Späni (Category Management / Beschaffung), Georg Weinhofer (Marktplatz / Logistik / Service), Marco Covarelli (Finanzen), Andrea Burkhard (HR), Marc Zesiger (IT) und Daniel Augustin (Marketing)

 

Auf Social Media Teilen:          

Interdiscount | Coop Genossenschaft

  Bernstrasse 90, 3303 Jegenstorf
  Schweiz
  +41 31 764 44 44

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren