Bernd Schlotter neuer President of Services bei SoftwareOne

Bernd Schlotter neuer President of Services bei SoftwareOne
Bernd Schlotter. (Foto: BCG)

Stans (CH) SoftwareOne hat bekannt gegeben, dass Bernd Schlotter per 2. August 2021 als President of Services und Mitglied der Geschäftsleitung zu SoftwareOne stossen wird. In dieser Rolle wird er dafür verantwortlich sein, das bestehende Solutions- & Services-Portfolio von SoftwareONE weiterzuentwickeln.

SoftwareOne will ihre Transformation zu einem namhaften Anbieter von IP-basierten Solutions & Services, kombiniert mit einem starken Software- und Cloud-Geschäft, weiter beschleunigen. Um dem Rechnung zu tragen hat SoftwareOne entschieden, dass die Services-Funktion künftig auf Geschäftsleitungsebene vertreten und von Bernd Schlotter geleitet wird.

Bernd Schlotter verfügt über grosse Erfahrung in den Bereichen Technologie-Infrastruktur, Software, IT-Services und Consulting. Er wird per 2. August 2021 in das Unternehmen eintreten.

Dieter Schlosser, CEO, sagte: "Wir heissen Bernd in der SoftwareOne-Familie willkommen und freuen uns darauf, dass er sich als President of Services in einer wichtigen Rolle einbringen wird, damit wir die Bedürfnisse unserer Kunden bei deren digitalen Transformation noch besser erfüllen und unseren Wachstumskurs fortsetzen. Mit Bernds langjähriger Erfahrung in der Technologiebranche und seinem Fokus auf Serviceleistungen erhalten wir wertvolle Verstärkung, die entscheidend dazu beitragen wird, unsere Entwicklung als führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation weiter voranzutreiben."

Umfassende Erfahrung in Führungspositionen
Bernd Schlotter hat über die vergangenen mehr als 20 Jahre umfassende Erfahrungen in verschiedenen Führungspositionen bei Technologie- und Beratungsunternehmen in Deutschland und den USA erworben.

Zuletzt war er seit 2017 als Managing Director und Senior Partner im Silicon-Valley-Büro von Boston Consulting Group tätig, wo er Kunden bei ihrer digitalen Transformation von der Strategie bis zur Umsetzung unterstützte. Hierbei war er global für den Bereich Technologie-Infrastruktur verantwortlich, der Kunden beim Übergang von On-Premise-Lösungen in die Cloud und hin zu einem Geschäftsmodell mit wiederkehrenden Einnahmen unterstützt.

Zuvor hatte er Führungspositionen bei Unify (ehemals Siemens Enterprise Networks), Atos und HP Software inne. Vor seiner Karriere in der Technologiebranche war Bernd Schlotter Senior Partner und Director bei Bain & Company. Er ist US-amerikanischer Staatsbürger und verfügt über einen Abschluss als Diplom-Ingenieur der Universität Stuttgart und ein MBA der University of California in Berkeley.

"Unternehmen auf der ganzen Welt erkennen, dass es bei Entwicklung, Kauf und Einsatz von Software völlig neue Herangehensweisen braucht. Nahezu jedes Unternehmen baut digitale Fähigkeiten auf, um Innovationen zu fördern und das Geschäftstempo zu erhöhen. SoftwareOne ist einzigartig positioniert, um Kunden bei deren digitalen Transformation mit End-to-End-Lösungen zu unterstützen – von der Anwendungsmodernisierung und -migration bis hin zu laufenden Managed Services zur Optimierung von Cloud-Kosten und IT-Infrastruktur. Ich freue mich sehr, einem so beeindruckenden Unternehmen anzugehören und dazu beizutragen, die starke Position von SoftwareOne im Markt weiter auszubauen", sagte Bernd Schlotter.

Auf Social Media Teilen:          

SoftwareONE AG

  Riedenmatt 4, 6370 Stans
  Schweiz
  +41 844 44 55 44

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren