Markus Vetterli neuer Geschäftsführer von iWay

Markus Vetterli neuer Geschäftsführer von iWay
Markus Vetterli, neuer Geschäftsführer von iWay

Zürich (CH) Beim Internet Service Provider (ISP) iWay kommt es zum Januar 2021 zu einem Wechsel in der Geschäftsleitung. Geschäftsführer Matthias Oswald (56) übergibt sämtliche operativen Aufgaben vertrauensvoll in die Hände von Markus Vetterli (53), welcher vor 25 Jahren das Unternehmen gemeinsam mit Oswald gegründet hat.

„Um die Kontinuität der Führung von iWay sicherzustellen, haben wir meine Nachfolge von langer Hand vorbereitet", sagt Oswald. Vetterli sei aus seiner langjährigen Tätigkeit bei iWay als Leiter Support und Projekte und Geschäftsleitungsmitglied mit dem Unternehmen sehr gut vertraut und auf seine Aufgaben als neuer Geschäftsführer bestens vorbereitet. Oswald wird die Übergabe sämtlicher Aufgaben an Vetterli bis zum 31. März 2021 begleiten und damit für einen nahtlosen Wechsel an der Spitze von iWay besorgt sein.

Ab dem 1. April 2021 wird sich Oswald auf seine Aufgaben im Verwaltungsrat konzentrieren und neue Projekte beratend vorantreiben. Die Nachfolge von Vetterli tritt zum Jahreswechsel Vetterlis aktueller Stellvertreter Daniel Hunziker an. Mit der Wahl von Hunziker zum Leiter Support und Services wird auch im direkten Kontakt mit den Kunden die Aufrechterhaltung der Qualität gewährleistet. Hunziker ist bereits seit 21 Jahren bei iWay tätig und wird in seiner neuen Funktion auch Einsitz in die Geschäftsleitung nehmen. „Mit Daniel Hunziker übernimmt ein profunder Kenner der Materie mit jahrzehntelanger Erfahrung als Internet und Security Engineer die Abteilung", so Oswald. „Er wird dafür sorgen, dass auch künftig Kundenwünsche zuverlässig, strukturiert und effizient umgesetzt werden."

Der Verkauf von iWay vor drei Jahren an die St. Gallisch-Appenzellischen Kraftwerke SAK erfolgte bereits im Hinblick auf die Nachfolgeregelung. iWay verband damals bereits eine langjährige Paartnerschaft mit SAK. Die guten Erfahrungen in der Zusammenarbeit haben Oswald schliesslich zum Verkauf des Unternehmens an den Energieversorger bewogen. „Als Tochter des Energieversorgers kann iWay seine Eigenständigkeit behalten und seine Innovationskraft auch weiterhin entfalten", sagt Oswald. „Mit Markus Vetterli und Daniel Hunziker können wir die Rochade in der Geschäftsleitung zum besten Wohl der Kunden, Partner, Mitarbeitenden und nicht zuletzt der SAK vollziehen."

Auf Social Media Teilen:          

iWay AG

  Badenerstrasse 569, 8048 Zürich
  Schweiz
  +41 43 500 11 11

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren