Andrea Bergmann ist neue Leiterin der Coop-Medienstelle

Andrea Bergmann ist neue Leiterin der Coop-Medienstelle
Andrea Bergmann.

Basel (CH) Mit Jahreswechsel übernimmt Andrea Bergmann die Leitung der Medienstelle der Coop-Gruppe. Sie folgt auf Urs Meier, der sich für den Schritt in die Selbstständigkeit entschieden hat und Coop per Ende 2019 verlässt. Neben Rebecca Veiga und Marilena Baiatu wird zukünftig auch Patrick Häfliger für Coop sprechen. Fabienne Wernli vervollständigt das Team als Projektkoordinatorin.

„Urs Meier hat die Medienstelle von Coop dreieinhalb Jahre erfolgreich geleitet und die Medienarbeit von Coop während dieser Zeit massgeblich geprägt“, sagt Jörg Ledermann, Leiter Kommunikation/Qualität/Nachhaltigkeit von Coop. Nun wagt der 49-Jährige den Schritt in die Selbstständigkeit und verließ Coop Ende Dezember 2019.

Neue Leitung der Coop-Medienstelle
Mit 1. Januar 2020 übernimmt nun Andrea Bergmann die Leitung der Medienstelle. Sie arbeitet seit vier Jahren als Mediensprecherin von Coop und übernahm zuletzt auch die Stellvertretung der Abteilung. Die 37-Jährige hat Betriebswirtschaft studiert und war vor ihrem Wechsel zur Coop-Medienstelle mehrere Jahre bei Interdiscount tätig, wo sie unter anderem die Medienarbeit verantwortete. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Andrea Bergmann eine Nachfolgerin finden konnten, die als Kommunikationsprofi Coop bereits in- und auswendig kennt“, so Jörg Ledermann.
 
Das Team der Coop-Medienstelle
Seit April 2019 ist Rebecca Veiga (29) als Mediensprecherin bei Coop und übernimmt ab Januar 2020 die stellvertretende Leitung der Medienstelle. Zuletzt war sie als Mediensprecherin der Flughafen Zürich AG tätig.

Marilena Baiatu (31) ist seit Juli 2019 als Mediensprecherin bei Coop tätig. Zuvor arbeitete sie als Mediensprecherin bei der Zürcher Kantonalbank und verantwortete zuletzt die Kommunikation des Fotomuseum Winterthur.

Zukünftig wird auch Patrick Häfliger (44) die Coop-Medienstelle als Mediensprecher verstärken. Er ist seit 13 Jahren bei Coop tätig, aktuell in der Coop-Kommunikationsabteilung für die Region Nordwestschweiz-Zentralschweiz-Zürich, wo er auch Mediensprecher ist.

Ab Januar unterstützt zudem Fabienne Wernli (31) das Team um Andrea Bergmann als Projektkoordinatorin. Bereits während ihrem Studium hat sie ein Praktikum auf der Medienstelle von Coop absolviert.

Auf Social Media Teilen:          

Coop Genossenschaft

  Thiersteinerallee 12, 4002 Basel
  Schweiz
  +41 61 336 66 66

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren