< Zurück zur Übersicht

Tom Buser, Senior Advisor der Polydata Gruppe

Tom Buser neuer Senior Advisor der Polydata Gruppe

09. September 2020 | 09:47 Autor: PPS | Pressedienst Schweiz

Dübendorf (CH) Tom Buser steigt bei der Polydata Gruppe als Senior Advisor ein und unterstützt die Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe und ihrer Gesellschaften. In seiner neuen Funktion wird er sowohl bei Pidas als auch bei der im Jahr 2019 neu gegründeten Technologie-Company swiss moonshot (aiaibot) tätig sein. Im Zuge des Wechsels übernimmt die Polydata alle Assets des Basler Beratungsunternehmens YukonDaylight, welches Tom Buser während 13 Jahren als Co-Gründer und Managing Partner geführt hat.

Tom Buser wird als Senior Advisor die erfolgreiche Weiterentwicklung der Polydata und ihrer Gesellschaften mit seiner langjährigen Führungs- und Beratungserfahrung und seinem grossen Netzwerk unterstützen. Buser verfügt über Erfahrung im Bereich CRM, Customer Service und Business Development in verschiedenen Branchen. Er ist profunder Kenner der ICT-Branche und CRM-Buchautor. Der Betriebsökonom war die letzten 13 Jahre als Co-Gründer und Managing Partner des Basler Beratungsunternehmens YukonDaylight AG – Business Architects tätig. Davor war er CEO der PIDAS, hat das Customer Care Concept mitentwickelt und war Mitgründer und Verwaltungsratspräsident des Swiss CRM Forums.

Tom Buser freut sich über seine Rückkehr: "Ich sehe riesige Marktchancen für Customer Service Dienstleistungen in Kombination mit intelligenten Technologien zur Automatisierung von Kundenerlebnissen. Das Portfolio der Polydata Gruppe bietet dafür passgenaue Lösungen. Ich freue mich darauf, nach 13 Jahren als selbständiger Unternehmer ein neues Kapitel in der Entwicklung der Polydata Gesellschaften mit meinem Netzwerk und meiner langjährigen Führungs- und Beratungserfahrung mitprägen zu dürfen."

Frédéric Monard, CEO von Polydata und Pidas ist begeistert über den namhaften Zuwachs: "Mit Tom Buser kommt einer der profiliertesten Köpfe der CRM und Customer Care Branche zu uns zurück. Er kennt unsere Unternehmensgruppe bereits sehr gut, da er sie von 1997 bis 2007 stark mitgeprägt hat. Tom wird in allen Gruppengesellschaften mitwirken und unsere Wachstumsstrategie mitgestalten."

Im Zuge des Wechsels übernimmt Pidas auch alle Assets der YukonDaylight und betreut künftig deren Kunden über die Polydata. Zudem übernimmt die Polydata auch die Rechte am renommierten Event "YukonDaylight Customer Service Summit (CSum)". Der jährliche Fachkongress für CRM und Customer Service findet dieses Jahr am 17. September 2020 im Swissôtel Zürich statt. Die Kommunikation über die Neuausrichtung des beliebten Formats erfolgt am Tag des Events.

    Polydata Group | Pidas AG

    Hochbordstrasse 40, 8600 Dübendorf
    Schweiz
    +41 44 388 98 68

    Details

    aiaibot | swiss moonshot AG

    Hardturmstrasse 105, 8005 Zürich
    Schweiz

    Details

    YukonDaylight AG

    Dornacherstrasse 101, 4053 Basel
    Schweiz
    +41 79 340 15 64

    Details


    < Zurück zur Übersicht