Simeon Roth neuer CEO bei der Faigle Gruppe

Simeon Roth neuer CEO bei der Faigle Gruppe
Simeon Roth neuer CEO bei der Faigle Gruppe

Zürich (CH) Der Verwaltungsrat der Faigle Gruppe hat Simeon Roth zum neuen CEO gewählt. Er übernimmt das Amt von André Siegrist am 1. November 2021.

Mit Simeon Roth hat die Faigle Gruppe eine überzeugende Persönlichkeit gewonnen, welche die in der Faigle Gruppe gelebten, hohen ethischen Werte in jeder Beziehung vertritt. Er verfügt über einen breiten beruflichen Erfahrungsschatz und ist mit IT- und Digitalisierungsthemen bestens vertraut. Nachdem das Grounding der Swissair eine Karriere als Linienpilot verhindert hatte, durchlief Simeon Roth nach einem Wirtschaftsstudium diverse berufliche Stationen bei mehreren Unternehmen in unterschiedlichen Positionen. Zunächst als Entwickler und Projektleiter tätig, führte er bei Mettler Toledo während mehreren Jahren Forschungs- und Entwicklungsprojekte. Bei PwC leitete er für grosse Kunden, namentlich Banken und Versicherungen, verschiedene bedeutende Projekte und baute schliesslich einen neuen Geschäftsbereich «Digital Transformation Consulting» auf. Zuletzt war Simeon Roth bei der PIDAS AG tätig, wo er als COO für das operative Geschäft der Gruppe verantwortlich zeichnete.

Dr. Andres Iten, Verwaltungsratspräsident der Faigle: «Ich freue mich sehr, dass Simeon Roth ab dem 1. November unser Team verstärkt. Mit ihm kommt eine ausgewiesene und bewährte Führungspersönlichkeit an Bord, die im Bereich der Digitalisierung über wertvolle Kenntnisse und grosse Erfahrung verfügt und der Transformation unseres Unternehmens zum Gesamtlösungsanbieter für das Informationsmanagements zusätzlichen Schub verleihen wird.»

Simeon Roth, neuer CEO der Faigle: «Ich freue mich sehr auf meine Tätigkeit bei Faigle. Mein Ziel ist es, zusammen mit dem ganzen Team die Erfolgsgeschichte des traditionsreichen Unternehmens fortzusetzen. Als Gesamtlösungsanbieter fürs Informations- und Output Management wollen wir unser Leistungsangebot für unsere Kunden mit einem starken Fokus auf die Digitalisierung weiterentwickeln und ausbauen».

André Siegrist hat mit seinem jahrzehntelangen Wirken an zentraler Stelle des Unternehmens entscheidend zur erfolgreichen Entwicklung der Faigle Gruppe beigetragen. Nach der Übernahme der Gesamtleitung in einer turbulenten Phase fokussierte er das Unternehmen zielgerichtet auf die Umsetzung der Strategie. «Ich danke André Siegrist im Namen des gesamten Verwaltungsrates für sein erfolgreiches und beispielhaftes Engagement während fast dreissig Jahren und freue mich, dass er die Übergabe der Führungsverantwortung bestmöglich begleitet und uns nach seiner Pensionierung mit seiner immensen Erfahrung weiterhin beratend zur Verfügung stehen wird.»

Über die Faigle Gruppe
Seit mehr als 85 Jahren steht die Faigle Gruppe für Qualität, Service und Innovation. Mit fachkundiger, branchenspezifischer Beratung und massgeschneiderten Lösungen bietet Faigle seinen Kunden Gewähr für ein effektives und effizientes Informations- und Output Management und begleitet sie auf dem Weg der digitalen Transformation – von der strategischen Planung bis zur operativen Implementierung.

Auf Social Media Teilen:          

René Faigle AG

  Thurgauerstrasse 76, 8050 Zürich
  Schweiz
  +41 44 3084343

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren