Pia De Carli Martin Zust neu in der Unternehmenskommunikation bei Samsung Schweiz

Pia De Carli Martin Zust neu in der Unternehmenskommunikation bei Samsung Schweiz
Pia De Carli Martin Zust neu in der Unternehmenskommunikation bei Samsung Schweiz

Zürich (CH) Samsung Schweiz stellt sich in der Unternehmenskommunikation neu auf. Aus der Zusammenführung der Bereiche Public Affairs und Public Relations geht ein neues Kommunikationsteam hervor. Der bisherige Corporate Affairs Manager Martin Zust übernimmt dessen Leitung als Head of Corporate Communications für die Schweiz und Österreich. Die externe Kommunikation für die Schweiz verantwortet wie bis anhin Pia De Carli als Mediensprecherin.
 

Mit der Zusammenführung beider Bereiche richtet Samsung die Kommunikation verstärkt auf zukunftsweisende Themen aus: Smart City, Cyber Security und Nachhaltigkeit sowie technologische Innovationen wie KI, IoT und Robotics. Durch die Verbindung beider Bereiche werden die Themen wirkungsvoll verknüpft. Das neue Corporate Communications Team ist ab sofort aktiv.

Martin Zust (37) ist seit 2014 für Samsung Schweiz tätig. In den vergangenen Jahren arbeitete er im Bereich Corporate Affairs für die Themen Public Affairs, Citizenship und Nachhaltigkeit – zuletzt als Leiter des Bereichs Corporate Affairs. In seiner neuen Funktion führt Zust das Team als Head of Corporate Communications an. Zuvor war er viele Jahre im Verbandsumfeld tätig und hat einen Abschluss in sozialer Arbeit. Er hält zudem einen MBA der Hochschule Luzern sowie einen CAS Corporate Communications.
 
Pia De Carli (34) arbeitet seit über vier Jahren als Mediensprecherin für Samsung Schweiz und verantwortet die externe Kommunikation. Vorgängig war sie im Bereich Kommunikation und Kampagnen beim Wirtschaftsverband economiesuisse tätig. Sie verfügt über einen MAS im Bereich Business Communications der Hochschule für Wirtschaft Zürich. Nach sechsmonatiger Elternzeit ist sie Anfang März zu Samsung Schweiz zurückgekehrt.
 
«Samsung Electronics ist globaler Vorreiter technologischer Innovationen, die gesellschaftlich relevant sind. Mit der Ausrichtung auf die Themen von morgen und der damit einhergehenden Stärkung der Unternehmenskommunikation stellt Samsung die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft», sagt Dario Casari, Country Manager Samsung Schweiz, zur neuen Struktur.

Auf Social Media Teilen:          

Samsung Electronics Switzerland GmbH

  Giesshübelstrasse 30, 8045 Zürich
  Schweiz
  0800 726 78 64

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren