< Zurück zur Übersicht

Philipp Roth neuer Government & Public Sector Leader bei PwC Schweiz

29. April 2021 | 08:36 Autor: PwC Switzerland Schweiz

Zürich (CH) Roth folgt auf Moritz Oberli, welcher das Unternehmen per Ende Februar 2021 verlassen hat, und wird alle relevanten Kernteams für die Beratung von staatlichen Institutionen und staatsnahen Betrieben übernehmen.   

Philipp Roth übernimmt per 1. Mai 2021 die Position des Government & Public Sector Leader bei PwC Schweiz. Die Nachfolge von Moritz Oberli sowie die Übernahme des bestehenden, erfolgreichen und anhaltend relevanten Kernteams für die Beratung von Bund, Kantonen, Städten und Gemeinden, Staatsnahen Betrieben, Hochschulen, Zivilgesellschaft und internationale Organisationen ist somit sichergestellt.

Neben seiner Funktion als Lead Partner Government & Public Services in einem anderen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen war Roth für den SAP-Bereich in der GPS Industry auch für die Region North South Europe verantwortlich. Vor dieser Funktion war Roth bei SAP als Berater im Government & Public Sector und schliesslich einige Jahre bei Exsigno als Managing Partner Public Sector und Geschäftsbereichsleiter öffentliche Verwaltung tätig.

Roth hat an der Graduate School of Business Administration Zürich das Studium zum Betriebsoekonom dipl. oek. absolviert und ist Eidg. Dipl. Wirtschaftsinformatiker. Mit seinen zahlreichen Erfahrungen und seiner aufgeschlossenen, inspirierenden Persönlichkeit wird er das bestehende Government & Public Industry Team hervorragend ergänzen und weiter aufbauen.

"Philipp Roth bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Bundesverwaltung sowie staatsnahen Betrieben, Kantonen und Städten mit. Zudem verfügt er über ein ausgewiesenes Fachwissen, viel Erfahrung in der Erarbeitung von Unternehmensmodellen, der Realisierung von Effizienzsteigerungen sowie der Qualitätssicherung von Programmen und Informatikprojekten. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm", sagt Gustav Baldinger, Partner and Advisory Services Leader bei PwC Schweiz.

    PwC Switzerland

    Birchstrasse 160, Postfach, 8050 Zürich
    Schweiz
    +41 58 792 44 00

    Details


    < Zurück zur Übersicht