< Zurück zur Übersicht

Nadia Grant neue Portfoliomanagerin im Solutions-Team der Capital Group

Nadia Grant neue Portfoliomanagerin im Solutions-Team der Capital Group

21. Oktober 2020 | 09:10 Autor: IRF Schweiz

Zürich (CH) Capital Group, mit mehr als 1,9 Billionen US-Dollar verwaltetem Vermögen (Stand 30. Juni 2020, Quelle: Capital Group) einer der weltweit grössten und erfahrensten Investmentmanager, hat Nadia Grant zur Portfoliomanagerin im Investmentteam der Capital Solutions Group ernannt. Nadia Grant wird aus London heraus arbeiten und das globale Team für researchorientiertes Portfoliomanagement der Multi-Asset-Solutions-Sparte von Capital Group verstärken.

Vor ihrer Zeit bei Capital Group war Nadia Grant Head of EMEA-based US Equities bei Columbia Threadneedle Investments. Zuvor war sie bis 2014 insgesamt 13 Jahre in der Investmenteinheit von J.P. Morgan Asset Management in unterschiedlichen Funktionen tätig, unter anderem als Portfoliomanagerin im internationalen Multi-Asset-Team. Sie hat einen Masterabschluss von der NEOMA Business School in Reims und ist ausserdem CFA Charterholder.

Brad Vogt, Leiter der Solutions Investment Group, sagt: „Wir sind glücklich, Nadia Grant für unser wachsendes Team gewonnen zu haben und freuen uns auf ihre Mitarbeit an unserem auf Stabilität ausgerichteten Researchprozess.“

Der Investmentprozess von Capital Group zeichnet sich dadurch aus, dass mehrere Portfoliomanager gemeinsam für eine Strategie verantwortlich sind. Nadia Grant wird dem Portfoliomanagementteam der Solutions-Sparte angehören und assetübergreifende Portfolios für Kunden in Europa und Asien betreuen.

Capital Group managt bereits seit mehr als 40 Jahren Multi-Asset-Lösungen und ist einer der fünf grössten Anbieter von laufzeitbasierten Altersvorsorgefonds in den USA (gemessen am Netto-Gesamtvermögen in US-Publikumsfonds, Kategorie Laufzeitfonds, Quelle: Morningstar). Dieses Know-how nutzt Capital Group, um die Solutions-Sparte jetzt auch in Europa und Asien auszubauen. Capital Group stellt dazu zusätzliche Portfolioexperten ein und legt für die eigenen Kunden neue Multi-Asset-Lösungen auf. Mit den Lösungen von Capital Group sollen Investoren ihre individuellen Ziele erreichen können – seien es Vermögensaufbau, Kapitalschutz oder regelmässiger Ertrag. Zurzeit verwaltet Capital Group für zahlreiche grosse Kunden in Europa und Asien Multi-Asset-Portfolios.

Simon Levell, Solutions Investment Director, sagt: „Zentraler Bestandteil unserer langfristigen Wachstumsstrategie in Europa und Asien ist es, unseren Kunden eine noch vielfältigere Palette an Lösungen anzubieten. Der Gewinn von kompetenten Mitarbeitern wie Nadia Grant hilft uns dabei, dieses Ziel zu erreichen.“

Capital Group ist ein erfahrener Anbieter von Multi-Asset-Lösungen mit einem verwalteten Vermögen von rund 412 Milliarden US-Dollar in Multi-Asset-Investments (Teil des gesamten verwalteten Vermögens in Aktien und Anleihen, Stand 30. Juni 2020) für Kunden weltweit.

    Capital Group

    Claridenstrasse 41, 8002 Zürich
    Schweiz
    +41 44 5678000

    Details


    < Zurück zur Übersicht