< Zurück zur Übersicht

Georges Roten neuer Regional Head Schweiz und Liechtenstein bei Avaloq

14. September 2021 | 14:06 Autor: Avaloq Liechtenstein, Schweiz

Zürich (CH) Der erfahrene Manager tritt die Nachfolge von Mathias Schütz an, der Avaloq nach 20-jähriger Tätigkeit in verschiedenen Führungsfunktionen verlässt. Bereits im Juni 2021 stieg Georges Roten bei Avaloq ein, um einen reibungslosen Übergang von Mathias Schütz zu gewährleisten. Dieser wird das Unternehmen Mitte Oktober verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Georges Roten war 12 Jahre lang bei der Bank Sarasin als Head IT tätig. Davor und danach war er Senior Advisor bei verschiedenen internationalen Beratungsunternehmen.

Avaloq wurde 1985 in der Schweiz gegründet und ist ein global führender Anbieter von digitalen Banking-Lösungen, Kernbankensoftware und Vermögensverwaltungstechnologie. Georges Roten tritt seine neue Position als Regional Head Schweiz und Liechtenstein zu einem Zeitpunkt an, an dem Avaloq seine Produktpalette um innovative stand-alone Plattformen für Banken und Vermögensverwalter erweitert.

Barry Frame, Chief Client Success & Sales Officer bei Avaloq, sagte: «Als unser Heimmarkt bildet die Region Schweiz und Liechtenstein die Basis für unsere globale Expansion. Wir sind sehr froh, mit Georges einen so erfahrenen Manager gewonnen zu haben, der die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden ganz genau kennt. Im Namen von Avaloq danke ich Mathias für seinen wertvollen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens über die letzten zwei Jahrzehnte. Dank gebührt ihm auch für den reibungslosen Übergang, den er ermöglicht hat. Ich bin überzeugt, dass Georges und sein Team die bisherige grossartige Arbeit fortsetzen werden, um unseren Kunden in der Schweiz, in Liechtenstein und darüber hinaus hervorragende digitale Banking-Produkte und Dienstleistungen zu bieten.»

Georges Roten, Avaloqs neuer Regional Head Schweiz und Liechtenstein, sagte: «Während meiner vielen Jahre als Kunde und externer Berater von Avaloq habe ich aus erster Hand miterlebt, wie sich das Unternehmen von einem reinen Spezialisten für Kernbankensoftware zu einem führenden Anbieter von innovativer Vermögensverwaltungstechnologie entwickelt hat. Ich freue mich sehr darauf, Avaloq auf diesem weiteren Weg zu begleiten, und bin entschlossen, unseren Kunden die bestmöglichen Produkte und Dienstleistungen zu bieten. Letztendlich ist es der Erfolg unserer Kunden, der unseren eigenen Erfolg als Unternehmen ausmacht. Wir werden für das Kundenerlebnis sorgen, das notwendig ist, um dieses Ziel zu erreichen.»

    Avaloq Evolution AG

    Allmendstrasse 140, 8027 Zürich
    Schweiz
    +41 58 3161010

    Details


    < Zurück zur Übersicht