Fabrice Billard wird neuer CEO von Burckhardt Compression

Fabrice Billard wird neuer CEO von Burckhardt Compression
Fabrice Billard wird neuer CEO von Burckhardt Compression

Winterthur (CH) Nach einem intensiven Evaluationsprozess mit internen und externen Kandidaten wählte der Verwaltungsrat Fabrice Billard zum neuen CEO von Burckhardt Compression und damit zum Nachfolger von Marcel Pawlicek.

Fabrice Billard (51), Schweizer und französischer Staatsbürger, besitzt einen Master-Abschluss in Aeronautik und Weltraumtechnologie und leitet seit 2016 die Systems Division von Burckhardt Compression.

Fabrice Billard begann seine Karriere bei Hay Management und der Boston Consulting Group, bevor er 2004 zu Sulzer wechselte. Nachdem er dort zuerst den globalen Kundendienst der Pumps Division geleitet hatte, verantwortete er anschliessend das Chemtech Mass Transfer-Geschäft. In dieser Position betreute er von Singapur aus die Kohlenwasserstoff-verarbeitende Industrie in Asien. Er trat in einer schwierigen Phase in die Systems Division von Burckhardt Compression als President ein und führte diese zum Erfolg. Fabrice Billard ist auch die treibende Kraft hinter der laufenden Wasserstoff-Mobilitäts- und -Energie-Initiative bei Burckhardt Compression.

Die Kombination von Ergebnisverantwortung in mehreren globalen Unternehmen mit seinen Kundenkenntnissen in der Kohlenwasserstoff-verarbeitenden Industrie, die Erfahrung in Asien und seinen Fähigkeiten Teams zu bilden überzeugten den Verwaltungsrat, dass Fabrice Billard die beste Wahl für die Position des CEO ist.

Ton Büchner, Präsident des Verwaltungsrates: "Der Verwaltungsrat ist sehr erfreut, einen hervorragenden Nachfolger als CEO für Burckhardt Compression gefunden zu haben. Fabrice Billards Führungsqualitäten und sein Wissen sowohl über das projektbezogene Systems Geschäft als auch über die Service Aktivitäten in unseren relevanten Märkten machen ihn zum idealen Kandidaten, um Burckhardt Compression in die nächste Phase des anhaltenden Erfolgs zu führen. Marcel danken wir bereits heute herzlich für seine über 40-jährige Tätigkeit in unserem Unternehmen, davon die letzten zehn Jahre als CEO."

Der Verwaltungsrat beabsichtigt, der Generalversammlung 2023 Marcel Pawlicek zur Wahl in den Verwaltungsrat vorzuschlagen.

Fabrice Billard wird seine Tätigkeit als CEO zu Beginn des nächsten Geschäftsjahres am 1. April 2022 aufnehmen. Marcel Pawlicek wird Burckhardt Compression während des gesamten Übergabeprozesses voll engagiert bleiben.

Auf Social Media Teilen:          

Burckhardt Compression AG

  Franz-Burckhardt-Strasse 5, 8404 Winterthur
  Schweiz
  +41 52 262 55 00

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren