< Zurück zur Übersicht

Bruno Sauter neu im Verwaltungsrat bei IT-Logix

Bruno Sauter neu im Verwaltungsrat bei IT-Logix

22. April 2020 | 08:06 Autor: Häfliger Schweiz

Bern (CH) Das auf Business Intelligence (BI), Data Warehousing, Data Science und Big Data fokussierte IT-Beratungshaus IT-Logix erweitert seinen Verwaltungsrat mit Bruno Sauter (54), der von 2005 bis 2019 das Amt für Wirtschaft und Arbeit (AWA) in der Volkswirtschaftsdirektion des Kantons Zürich leitete. Sauter ist damit neben Thomas Bernhard (Gründer und VRP) und den Partnern Urs Grunder und Raphael Branger das vierte Mitglied des Aufsichtsgremiums von IT-Logix. Vor seiner Zeit beim AWA führte er verschiedene Dienstleistungs- und Industrieunternehmen und leitete Verkauf und Marketing bei zwei Investitionsgüterfirmen. Seit 2020 ist Sauter mit seiner Firma SAB Management mit verschiedenen Beratungsmandaten und als Ad-interims-Manager tätig.

«Wir freuen uns ausserordentlich, mit Bruno Sauter einen gestandenen Manager und profunden Kenner der Wirtschaft im Verwaltungsrat zu begrüssen. Dank seiner langjährigen Führungserfahrung in verschiedenen Branchen und seinem ausgeprägten strategischen Wissen bringt Bruno Sauter eine wertvolle Aussensicht auf unser Unternehmen», so VR-Präsident Thomas Bernhard. «Gepaart mit seinem breiten Netzwerk in Unternehmen aller Grössenordnungen und Branchen, in der Politik und der öffentlichen Hand, sind wir überzeugt, dass Bruno Sauter massgeblich zur positiven Weiterentwicklung von IT-Logix beitragen wird.» Bruno Sauter seinerseits sagt: «Daten bewegen unsere Welt. Wie diese zu ökonomisch nutzbaren Informationen in Unternehmen transformiert werden, ist die inspirierende Tätigkeit von IT-Logix. Meine strategischen Kompetenzen, meine Führungserfahrung wie auch mein grosses Netzwerk bringe ich sehr gerne in dieses motivierte und hochkompetente Team ein – zum Erfolg von IT-Logix wie auch unserer Kunden.»

    IT-Logix AG

    Schwarzenburgstr. 11, 3007 Bern
    Schweiz
    +41 848 848 058

    Details


    < Zurück zur Übersicht