< Zurück zur Übersicht

Andrew Coulsen neuer CEO bei Spandex

Andrew Coulsen neuer CEO bei Spandex

01. Juni 2021 | 15:16 Autor: Spandex Schweiz

Achern/Dietlikon (CH) Die Spandex Gruppe, der Komplettanbieter von innovativen Lösungen für die Schilder-, Grafik- und Displayindustrie, hat Andrew Coulsen per 3. Mai 2021 zum Chief Executive Officer ernannt. Er tritt die Nachfolge von Rod Larson an, der seit 14 Jahren als CEO tätig war und dem Unternehmen als Executive Chairman erhalten bleibt.

Der in Australien geborene Andrew Coulsen war zuvor seit 2009 CEO von NTT Ltd. - Europe, einem Technologie-Dienstleistungsunternehmen. Er ist außerdem Non-Executive Board-Mitglied von Tungsten Networks, einem börsennotierten britischen Unternehmen. In seiner bisherigen Karriere konzentrierte er sich auf den Technologie-Vertriebssektor, mit Erfahrungen in den Bereichen Go-to-Market, Finanzen und Operations. Er war in Australien, den USA, Deutschland, Großbritannien und der Schweiz für Unternehmen wie Dimension Data, das später von NTT übernommen wurde, Comtech und Optus tätig. Sein Studium absolvierte er an der University of Sydney.

Andrew Coulsen wird am Hauptsitz der Spandex in Dietlikon bei Zürich, Schweiz, tätig sein.
Rod Larson kommentiert: "Es war mir ein Privileg und eine Freude, Spandex in den letzten 14 Jahren als CEO zu dienen. In dieser Zeit hat unser Team ein signifikantes Wachstum vorangetrieben, in diverse neue Märkte expandiert, unsere Präsenz auf 20 Länder ausgeweitet, unser Markenportfolio aufgebaut und unsere Vertriebs- und Serviceinfrastruktur optimiert, um unseren Kunden weltweit die bestmögliche Auswahl und Unterstützung zu bieten. Es ist Zeit für einen neuen CEO, der Spandex vorwärts bringen und unsere ehrgeizigen Ziele für das Unternehmen erreichen kann. Andrew ist eine außergewöhnliche kaufmännische Führungspersönlichkeit. Er ist die perfekte Wahl, um die gesamte strategische Ausrichtung und Entwicklung des Unternehmens in den kommenden Jahren zu leiten."

Andrew Coulsen fügt hinzu: "Ich freue mich, zu Spandex zu kommen und die Möglichkeit zu haben, ein wachsendes Unternehmen mit einer so starken Erfolgsbilanz und einem hervorragenden Team zu leiten. Unser Fokus liegt nun auf dem Wachstum unserer europäischen und nordamerikanischen Aktivitäten sowie auf der Expansion in neue Regionen, um unser außergewöhnliches Markenportfolio und unseren exzellenten Service noch mehr Kunden weltweit zugänglich zu machen. Ich freue mich darauf, Spandex auf die nächste Stufe seiner erfolgreichen Reise zu führen."

Über Spandex / Brunner
Spandex / Brunner ist einer der weltweit führenden Lieferanten für die Digitaldruck- und Werbegrafikindustrie. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Verkauf, Distribution und Support von Geräten für Digitaldruck, Schneiden und Fräsen, der zugehörigen Materialien sowie Aluminiumschildersystemen. Mit einem einzigartig umfangreichen Angebot an Industriemarken ist Spandex stets an vorderster Stelle, wenn es um die Einführung der neuesten Entwicklungen bei Materialien, Zubehör und Geräten geht.
Mit über 35 Jahren praktischer Erfahrung ist Spandex / Brunner der bei weitem verlässlichste Partner, um das Wachstum Ihres Unternehmens zu unterstützen und kreative Ideen in wettbewerbsfähige Lösungen umzusetzen.

    Spandex AG

    Aegertweg 4, 8305 Dietlikon
    Schweiz
    +41 44 81 886-86

    Details


    < Zurück zur Übersicht