Alexandra Haggard neuer Head of Product and Investment Services der Capital Group

Alexandra Haggard neuer Head of Product and Investment Services der Capital Group
Alexandra Haggard, Head of Product and Investment Services der Capital Group

Zürich (CH) Die Capital Group, mit über 1,9 Billionen US-Dollar verwaltetem Vermögen einer der weltweit grössten und erfahrensten Investmentmanager, hat Alexandra Haggard zur Head of Product and Investment Services für Europa und Asien ernannt. Die Position wurde neu geschaffen. Alexandra Haggard arbeitet in London und berichtet an Guy Henriques, Head of Europe and Asia Client Group.

Sie wird das Investmentgeschäft der Capital Group in Europa und Asien steuern und weiter ausbauen. Dazu leitet sie ein Team aus Produktexperten, die das Geschäft mit Produktentwicklung und Investment-Know-how in der gesamten Palette der Aktien-, Anleihen- und Multi-Asset-Fonds des Unternehmens für die Kunden der Capital Group in Europa und Asien unterstützen. Zu ihren Aufgaben zählen auch der Ausbau der „Solutions"-Sparte, die kundenspezifische Multi-Asset-Portfolios entwickelt, und der Client Analytics Group, die die Portfoliokonstruktion mit innovativen Analysen und Lösungen für wichtige Themen unterstützt.  

Frau Haggard kommt von BlackRock, wo sie Global Head of Equity Product und EMEA Head of Strategic Pricing war. Davor war sie CEO von Stamford Associates, einem britischen Beratungsunternehmen, und Managing Director bei Russell Investments mit Produkt- und Marketingverantwortung für die EMEA-Länder. Sie ist zudem Gründungsmitglied des Diversity Project und Mitglied des Beraterkreises von CFA UK.

„Investitionen in unser Europa- und Asiengeschäft sind für das langfristige Wachstum der Capital Group von strategischer Bedeutung. In beiden Regionen sind wir bereits stark gewachsen. Darauf wollen wir aufbauen, um unseren Kunden in den nächsten Jahren noch besseren Service zu bieten", sagt Guy Henriques, Head of Europe and Asia Client Group. „Damit unsere Investmentdienstleistungen die Anforderungen unserer Kunden erfüllen, müssen wir aussergewöhnliche Führungskräfte mit umfassenden Erfahrungen in den Bereichen Produktentwicklung und Produktmanagement gewinnen. Wir heissen Alexandra Haggard bei der Capital Group herzlich willkommen."

Alexandra Haggard, Head of Product and Investment Services für Europa und Asien, sagt dazu: „Ich freue mich sehr, für ein Unternehmen zu arbeiten, dass seit über 85 Jahren langfristig investiert. Und ich freue mich darauf, die Wachstumspläne für Europa und Asien zu unterstützen, einschliesslich des Ausbaus der Vertriebskanäle für Finanzintermediäre und unserer institutionellen Kundenbasis."

Die Capital Group bietet europäischen Kunden bereits seit über 50 Jahren Finanzdienstleistungen und ist in Asien und der Pazifikregion seit über 30 Jahren aktiv. Die Capital Group managt 24 Luxemburger UCITS für Investoren in Europa und Asien und will ihr Angebot an Luxemburger Fonds weiter ausbauen.

Auf Social Media Teilen:          

Capital Group

  Claridenstrasse 41, 8002 Zürich
  Schweiz
  +41 44 5678000

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren