Katja Isik neue Associate Director Institutional der Capital Group in Zürich

Katja Isik neue Associate Director Institutional der Capital Group in Zürich
Katja Isik neue Associate Director Institutional der Capital Group in Zürich

Zürich (CH) Die Capital Group, mit über 2 Billionen US-Dollar verwaltetem Vermögen einer der weltweit grössten und erfahrensten Investmentmanager, hat Katja Isik zum Associate Director Institutional in der Schweiz ernannt. Frau Isik wird eng mit Fabian Wallmeier, Managing Director Institutional Business in der Schweiz, und Senior Client Manager Mary Rotondo zusammenarbeiten und sie von Zürich aus beim Ausbau des institutionellen Geschäfts unterstützen.

Katja Isik kommt von Lombard Odier Asset Management, wo sie Relationship Management and Business Development Associate für den deutschsprachigen Markt war. Sie hat fast zwanzig Jahre Erfahrung im Vertrieb und der Vertriebsunterstützung. In Zürich war sie unter anderem für Wellington Management, Blackrock Asset Management und Merrill Lynch Investment Managers tätig.

Fabian Wallmeier, Managing Director, Institutional Business, Schweiz, sagt dazu:
„Wir freuen uns sehr, dass Katja Isik zur Capital Group kommt. Dank ihrer langjährigen Erfahrung und Fach-kompetenz, ist sie bestens vertraut mit den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Schweizer institutionellen Kunden. Unsere erste Niederlassung ausserhalb der USA wurde 1962 in Genf eröffnet. Mit unserer Kom-petenz für institutionelle Finanzanlagen und unserer Präsenz vor Ort sind wir ein führender Anbieter in der Schweiz.

Im derzeit schwierigen Umfeld werden wir weiter in unsere Geschäftsentwicklung investieren. Als nicht bör-sennotiertes Unternehmen denken wir langfristig und haben die gleichen Ziele wie unsere ebenfalls langfristig denkenden Investoren. Die Capital Group hat 89 Jahre Erfahrung mit einschneidenden weltweiten Entwicklungen. Wir werden uns auch weiterhin auf die wichtige Arbeit für unsere Kunden konzentrieren, die uns vertrauen.“

Capital Group in Schweiz
Die Capital Group wurde 1931 gegründet und eröffnete 1962 in Genf ihre erste Niederlassung in Europa. Seit 2015 haben wir auch eine Niederlassung in Zürich. Seit über 50 Jahren managt die Capital Group die Vermögen von Schweizer Kunden. In den letzten Jahren hat sie ihr Geschäft in Europa und Asien konsequent ausgebaut. Die Capital Group bietet institutionellen Kunden, Finanzintermediären, Banken, Family Offices und externen Assetmanagern umfassende Anlageberatung für den Schweizer Markt. Die Capital Group hat in der Schweiz zwei Niederlassungen mit insgesamt 131 Mitarbeitern: Genf und Zürich

Auf Social Media Teilen:          

Capital Group

  Claridenstrasse 41, 8002 Zürich
  Schweiz
  +41 44 5678000

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren