Die LGT gehört zu den 25 Best Workplaces in Europe

  • LGT
  • 22.09.2021 11:01
Die LGT gehört zu den 25 Best Workplaces in Europe

Vaduz (FL) Das renommierte Great-Place-to-Work-Institut hat LGT Private Banking zu einem der bes-ten Arbeitgeber Europas ausgezeichnet. Von den LGT Mitarbeitenden an den Standorten in Liechtenstein, Öster-reich, der Schweiz und Grossbritannien wird besonders die Willkommenskultur und das Management geschätzt.

LGT Private Banking wurde vergangenes Jahr zum ersten Mal vom internationalen Beratungs- und Forschungsinstitut «Great Place to Work» zertifiziert. Dabei konnte die LGT mit ihrer einzigartigen Arbeitsplatzkultur punkten und nun auch im europawei-ten Arbeitgebervergleich von «Great Place to Work» in die Top 25 vorstossen: In der gestern veröffentlichten Bestenliste der «Best Workplaces in Europe» der Kategorie «multinationale Konzerne» erzielte sie den hervorragenden 23. Platz. Die LGT findet sich damit als einzige Bank im Ranking wieder, das Unternehmen aus 36 Ländern in Europa bewertet. Angeführt wird die Liste vom globalen Logistikunternehmen DHL, auch internationale Grossunternehmen wie Cisco und Hilti sind enthalten. Basis für das gute Abschneiden der LGT sind ihre nationalen Auszeichnungen an den verschiedenen Standorten in Europa. Sowohl in Liech-tenstein und der Schweiz, wie auch in Österreich und Grossbritannien belegt die LGT jeweils einen vorderen Rang auf der natio-nalen Liste der «Best Workplaces

94 Prozent der Mitarbeitenden sind stolz, bei der LGT zu arbeiten
Die Zertifizierung des Great-Place-to-Work-Instituts als Grundlage für die Rankings umfasst eine Mitarbeiterumfrage, welche im Sommer 2020 durchgeführt wurde, sowie eine Analyse der Initiativen zur Arbeitsplatzkultur. Schon bei der Mitarbeiterumfrage überzeugte die LGT das Great-Place-to-Work-Institut mit ausgezeichneten Ergebnissen: Die Willkommenskultur bei der LGT gilt in allen Standorten in Europa als besonders gut und das Management wird von den Mitarbeitenden überaus positiv bewertet, speziell für ehrliches und ethisches Handeln. Auch fühlen die Mitarbeitenden sich sehr fair behandelt, ungeachtet ihrer Herkunft. 94 Prozent von ihnen sind stolz darauf, bei der LGT zu arbeiten, und 92 Prozent stimmen zu, dass die LGT ein «Great Place to Work» ist. Vom Institut werden die Massnahmen, welche die LGT für eine optimale Arbeitsplatzkultur umsetzt, ebenso positiv gewertet: Die LGT informiert ihre Mitarbeitenden transparent, integriert neue Mitarbeitende sehr rasch und schafft ein kreatives Arbeitsumfeld. Basie end auf den sehr guten Umfrageresultaten und den hervorragenden Initiativen zur Arbeitsplatzkultur zerti-fizierte «Great Place to Work» die LGT und zeichnet sie nun im Vergleich mit anderen Unternehmen zu einem «Best Workplace in Europe» aus.

Starke Werte über Landesgrenzen hinweg
«Die Zertifizierung im letzten Jahr bestätigte uns, dass wir eine starke Arbeitsplatzkultur haben und ein ‹Great Place to Work› sind. Dass wir nun zu den besten Arbeitgebern in den verschiedenen Ländern und sogar in Europa zählen, freut uns aber ganz besonders. Die Auszeichnung zeigt, dass unsere Mitarbeitenden die starken Werte, welche in der LGT hochgehalten werden, wie Kommunikation und Kooperation, Respekt, Kontinuität und unternehmerisches Denken, gleichermassen leben, egal an wel-chem Standort sie tätig sind. Ich bin stolz, dass unsere Arbeitsplatzkultur und unsere Rahmenbedingungen auch über Landes-grenzen hinweg ausserordentlich stark sind und geschätzt werden, und wir so mit unserem Arbeitsumfeld zu den besten Arbeit-gebern in Europa zählen», sagt Olivier de Perregaux, CEO LGT Private Banking.

Das international tätige Beratungs- und Forschungsinstitut «Great Place to Work» bewertet seit 1992 die Arbeitsplatzkultur von Unternehmen und befragt in Europa jährlich mehr als eine Million Mitarbeiter aus etwa 1500 Unternehmen. Davon werden in diesem Jahr insgesamt 150 Firmen zum «Best Workplace in Europe» zertifiziert. Zentrales Kriterium für eine gute Arbeitsplatz-kultur ist gemäss «Great Place to Work» vor allem eines: Vertrauen. Weitere Informationen: www.gptw.com

Auf Social Media Teilen:          

LGT Bank in Liechtenstein AG

  Herrengasse 12, 9490 Vaduz
  Liechtenstein
  +423 235 11 22

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren