Julie Stephenson neue Global Head of Casualty bei Swiss Re

Julie Stephenson neue Global Head of Casualty bei Swiss Re

Zürich (CH) Swiss Re hat heute Veränderungen im Management der Geschäftseinheit Reinsurance bekanntgegeben. Per 1. Januar 2022 wird Jason Richards zum Landespräsidenten und CEO UK & Ireland ernannt. Julie Stephenson tritt seine Nachfolge als Global Head of Casualty an.

Jason Richards, aktuell Global Head of Casualty, wird per 1. Januar 2022 zum Landespräsidenten und CEO UK & Ireland ernannt. Als CEO UK & Ireland wird er dafür verantwortlich sein, das Wachstum des Rückversicherungs-portefeuilles in Grossbritannien und Irland voranzutreiben sowie Position und Einfluss von Swiss Re auf dem Londoner Markt weiter zu stärken.

Jason Richards verfügt über fast 30 Jahre Erfahrung im Rück/versicherungs- geschäft. Er kam 2006 zu Swiss Re im Zuge der Übernahme von GE Insurance Solutions. 2013 wurde er zum Head of Property & Casualty Business Management ernannt. Seit November 2017 hat Jason Richards seine gegenwärtige Rolle als Global Head of Casualty inne. In dieser hat er die Qualität des Haftpflichtgeschäfts von Swiss Re signifikant verbessert, das Transaktionsgeschäft im Bereich Sach- und Haftpflicht weiter ausgebaut und ein starkes Fundament für das Solutions-Geschäft geschaffen.

Julie Stephenson kommt als Global Head of Casualty und Mitglied des Reinsurance Management Teams zu Swiss Re. Aktuell ist sie als Senior Vice President und Chief Operating Officer, Middle Market, beim US-Industrie- und Sachversicherer CNA tätig.

Julie Stephenson stieg im Jahr 2015 als Commercial CUO bei CNA ein. In dieser Rolle war sie zuständig für die Profitabilität, das Management des Portefeuilles und die Underwriting-Governance für das gesamte kommerzielle Sach- und Haftpflichtgeschäft von CNA. Davor war sie als Senior Vice President und Global Liability Manager bei Chubb tätig und verantwortlich für die strategische Ausrichtung des Portefeuilles über alle globalen Märkte hinweg in denen Chubb Haftungsrisiken ausgesetzt ist. Dazu zählen unter anderem die USA, Grossbritannien, Deutschland, Australien und China.

Moses Ojeisekhoba, CEO Reinsurance von Swiss Re: "Ich bin sehr erfreut über  die Ernennungen, die wir heute bekanntgeben konnten. Jason Richards bringt einen reichen Erfahrungsschatz und eine starke Erfolgsbilanz mit, um den wichtigen UK & Ireland-Markt zu leiten. Mit Julie Stephenson konnten wir eine versierte Führungskraft als Global Head of Casualty gewinnen mit über 25 Jahren Branchenerfahrung und profunden Kenntnissen des Haftpflichtgeschäfts."

Auf Social Media Teilen:          

Swiss Re Insurance Company Ltd

  Mythenquai 50/60, 8022 Zürich
  Schweiz

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren