Liechtensteinische Landesbank gewinnt Refinitiv Lipper Fund Award 2020

Liechtensteinische Landesbank gewinnt Refinitiv Lipper Fund Award 2020
Manfred Jakob, Fondsmanager bei der LLB Asset Management AG.

Vaduz (A) Die Liechtensteinische Landesbank (LLB) erreicht bei der Verleihung der renommierten Refinitiv Lipper Fund Awards in Zürich erneut den ersten Platz: Der Fonds LLB Aktien Dividendenperlen Global (CHF) gewinnt die wichtigste Auszeichnung in der Fondsbranche in der Kategorie "Equity Global Income".

Die hohe Investmentkompetenz der LLB katapultiert ihren Fonds LLB Aktien Dividendenperlen Global (CHF) erneut an die Spitze. Damit bestätigt die LLB in der Kategorie "Equity Global Income" ihr hervorragendes Aktienmanagement. Der Fonds gewinnt bereits zum dritten Mal in Folge, diesmal für seine Performance über die letzten zehn Jahre. Er investiert in ein breit diversifiziertes Aktienportfolio, um eine möglichst hohe Gesamtrendite zu erwirtschaften. Bei der Aktienauswahl favorisieren die Fondsmanager weltweit führende Unternehmen mit einer überdurchschnittlich erwarteten Dividendenrendite beziehungsweise Aktionärsrendite.

In den vergangenen Jahren konnte die LLB immer wieder Auszeichnungen in verschiedenen Ländern für ihre Investmentkompetenz entgegennehmen, im vergangenen Jahr auch den Refinitiv Lipper Award für die beste Fondspalette in Europa. "Neben dieser Auszeichnung mit dem 'Best Group Award' konnten verschiedene Aktien- und Obligationenfonds, insbesondere auch unsere Strategiefonds Spitzenpositionen belegen. Das zeigt die Kompetenz der LLB-Gruppe als Vermögensverwalterin besonders gut auf", sagt Markus Wiedemann, Chief Investment Officer der LLB-Gruppe. "Wir freuen uns, als Gewinnerin in der Kategorie 'Equity Global Income' für sämtliche in der Schweiz zugelassenen Fonds wiederholt ausgezeichnet zu werden. Damit beweist die LLB, dass sie durch systematische Anlageprozesse nachhaltigen Mehrwert für ihre Kunden schafft."

Die Refinitiv Lipper Fund Awards sind seit mehr als drei Jahrzehnten und in über zwanzig Ländern die wichtigste Auszeichnung in der Fondsbranche. Sie zeichnen die Besten der Besten im Hinblick auf eine konstant starke, risikoadjustierte Performance aus. Die diesjährigen Preise wurden anlässlich der Refinitiv Lipper Switzerland 2020 Fund Awards in Zürich vergeben. Refinitiv – früher das Finanz- und Risikogeschäft von Thomson Reuters – ist einer der grössten Anbieter von Finanzmarktdaten und -infrastruktur.

Auf Social Media Teilen:          

LLB Liechtensteinische Landesbank AG

  Städtle 44, 9490 Vaduz
  Liechtenstein
  +423 236 8811

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren