Messe RHEMA in Altstätten (Schweiz) mit positiver Bilanz

Messe RHEMA in Altstätten (Schweiz) mit positiver Bilanz
Zufriedene Aussteller und Besucher – die RHEMA 2016 schliesst mit einer positiven Bilanz.

Altstätten (CH) Über 45'000 Besucherinnen und Besucher durfte die RHEMA 2016 zählen. Die Organisatoren blicken auf fünf erfolgreiche Messetage und spannende Tagungen sowie ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm zurück.

Die drei Sonderschauen „Lifestyle Mobilität“, „Facetten der Landwirtschaft“ und „125 Jahre Sonnenbräu“ waren nebst den rund 200 Gewerbetreibenden Anziehungspunkte der RHEMA 2016. Während fünf Messetagen präsentierte sich das Rheintaler Gewerbe von seiner besten Seite und zeigte in der beeindruckenden Leistungsschau die Vielfältigkeit auf. Wie die bisherigen Rückmeldungen der Aussteller und Besucher zeigen, wurden die hohen Erwartungen nicht nur erreicht, sondern sogar übertroffen. Zum positiven Ergebnis beigetragen haben sicherlich auch die verschiedenen Erneuerungen wie beispielsweise die komplett asphaltier-te Messealle, das optimierte Verkehrskonzept sowie die Nähe des Messeteams zu den Ausstellern und Besuchern. Den Machern der RHEMA 2016 ist es gelungen, das bereits letztes Jahr erfolgreich neulancierte Regio-nalmesse bodenständig, innovativ und professionell zu positionieren.

Besucherrekord bei Gwerblertag

Über 45'000 Besuchende liessen sich die RHEMA 2016 nicht entgehen. „Die Anzahl Besucher ist eine Kompo-nente, die andere ihre Kaufbereitschaft und ihr Interesse“, erklärt Messeleiter Simon Büchel. Die Stimmung an der Messe war gemäss Büchel sehr familiär und positiv. Einen Besucherrekord verzeichnete der RHEMA-Gwerblertag. Bei der 21. Durchführung wohnten 720 Gwerbetreibende den Referaten von Ex-Skirennfahrer Marco Büchel und dem Gründer des Paraplegikerzentrums, Guido A. Zäch bei. Gemäss der Auswertung eines Kundenzufriedenheits-Analysesystems haben 97 Prozent der Teilnehmenden der Tagung ein positives Feedback gegeben. Dies freut Tagungsleiter Ralph Dietsche: „Besonders gelobt wurde die Mischung vom unterhaltsamen und lockeren Referat von Marco Büchel sowie dem emotionalen Teil von Guido A. Zäch.“

Optimierungen haben gegriffen

Positiv bewertet wurde von den Besuchern die neue Verkehrsführung. Dank dieser kam es auf der Hauptstrasse vor dem Parkplatz kaum mehr zu Rückstauungen. Der zusätzliche Shuttle-Bus von Städtli auf den Allmendplatz wurde ebenfalls rege genutzt. Unter den Erwartungen blieb jedoch die Nutzung des Nachtshuttles ins Appenzellerland. Ob dieses Angebot weiterhin bestehen bleibt, wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden. Im Unterhaltungsbereich wurde dieses Jahr noch mehr regionalen Künstlern eine Plattform geboten. Dieses Konzept wird von den Besuchern goutiert. Damit unterstreichen die Messemacher den regionalen und rheintalerischen Charakter auch in diesem Bereich. Das Auftaktwochenende zur RHEMA 2017 findet am 28. und 29. April 2017 statt. Die Messe selber dauert vom 3. bis 7. Mai 2017.

Auf Social Media Teilen:          

Rheintal Messe und Event AG

  Stossstrasse 19, 9450 Altstätten
  Schweiz
  +41 71 755 00 11

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren