Eröffnung des erweiterten Gate- und Lounge Bereichs am Flugplatz Altenrhein

Eröffnung des erweiterten Gate- und Lounge Bereichs am Flugplatz Altenrhein
Thomas Müller und Daniel Steffen v.l.n.r.

Altenrhein (CH) Mit einem neuen, modernen und erweiterten Abflugbereich mit direktem Lounge Zugang wird fliegen ab Altenrhein noch bequemer.

Rund 70 Gäste aus Wirtschaft, Behörden, Medien und Politik sowie Mitarbeitende und Handwerker eröffneten nach knapp drei Monaten Bauzeit am Montag Abend den neuen Gate- und Lounge Bereich am Flugplatz Altenrhein. Ein Meilenstein für den Ostschweizer Business Airport. So betonte denn auch Rorschachs Stadtpräsident und Nationalrat Thomas Müller anlässlich der Eröffnung die Wichtigkeit des Regionalflugplatzes und seines Angebotes an Linien,- Charter und Business Aviation Flügen für die ganze Bodensee Region.

Die Erweiterung und Modernisierung des rund 30 Jahre alten Gate- und Lounge Bereichs wurde mit der zunehmenden Auslastung der Flüge notwendig, um den heutigen Sicherheits- und Brandschutzauflagen zu entsprechen. Realisiert wurden nicht nur bisher fehlende, zeitgemässe Einrichtungen für Gäste mit Handicaps und Familien, sondern auch der neue, bequeme Zugang zur modernisierten und angenehmen Passagierlounge, damit die Fluggäste den Aufenthalt bis kurz vor dem Abflug geniessen können. Dazu Daniel Steffen, CEO der People’s Air Group: „Mit dem Umbau und der moderaten Erweiterung des Abflug- und Loungebereichs entsprechen wir nun nicht nur den aktuellen Sicherheitsauflagen, sondern bieten unseren Fluggästen einen modernen und sehr angenehmen Abflugbereich, der prima zu unserem Motto Zu Hause abfliegen passt.“

Auf Social Media Teilen:          

People's Business Airport St.Gallen-Altenrhein

  Flughafenstr. 11, 9423 Altenrhein
  Schweiz
  +41 71 858 51 65

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren